• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten von geocaching.com auf Vista HCX

rumpelsocke

Geocacher
Bis jetzt hatte ich jeden Cache immer per Hand eingetippt und wollte das mit dem rumterladen der Cachedaten für eine größere Runde jetzt mal probieren...

Klappt auch alles wunderbar, sowohl mit der Funktion Auf mein GPS übertragen, als auch der Download als LOC-Waypoint und dann mit EasyGPS aufs Vista.

Die Daten werden im Vista als Wegpunkt abgelegt.

Da ich die die Cachedaten von meinen anderen Wegpunkten "trennen" mochte, frage ich mich nun, wie ich diese Daten in den Order "Geocache" (Hauptmenü - Finde - Geocache) des Vista reinbekomme???
 

MaxED9

Geocacher
richtig trennen ist nicht möglich, nur die Möglichkeit Geocaches unter dem Menüpunkt Geocaches anzeigen zu lassen. Dazu müssen die Geocache-Einstellungen nur einmal eingerichtet werden. Einfach unter Finde -> Geocache die Menü-Taste drücken und auf 'Geocache Einstellung' gehen.

In der Wegpunkt-Liste werden dennoch immer alle Wegpunkte angezeigt, also auch Geocaches. Aber über 'Symbol auswählen' kann man ja ein wenig filtern.
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
AHA... da war ich auch schon - ohne Erfolg...

Ich habe aber jetzt was anderes rausgefunden. Die GC-WP haben als Symbol eine geschlossene Kiste, wen ich das in eine offene Kiste ändere, werden sie in der Cacheliste auch gezeigt....( steht ja auch idiotensicher oben: Finde - offen ; Fund - zu

Ich dachte immer geschlosse Kiste heißt noch nicht gefunden, so werden die Caches ja auch auf dem Gerät gespeichert.
 

MaxED9

Geocacher
Geschlossene Kiste ist ungefunden, war zumindest die Standard-Einstellung. Das kann man aber im Gerät einstellen, welche Symbole was darstellen. Da könnte man theoretisch die lustigsten Sachen kombinieren ;)

Auch bei den Geocaches kann man Filtern nach gefunden (offen) oder ungefunden (geschlossen). Je nach Filter sieht man dann natürlich nur die einen oder die anderen.
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
So, ich bin alle Bildchen und und Einstellungsmöglichkeiten nochmal durchgegangen und siehe da es hat alles geklappt
 
Oben