• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MapSource: Einzelne Tracks exportieren

Nachtfalke

Geowizard
Servus,

kennt jemand eine Möglichkeit, aus MapSource einzelne Tracks in eine GPX-Datei zu schreiben? Ich habe es bist jetzt nur geschafft, alle Daten (Routen, Waypoints, Tracks) in eine Datei zu schreiben.
 

t31

Geowizard
Du könnstest den gewümnschten Track kopieren und in ein zweites Mapsource-Fenster einfügen und abspeichern.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Argl. Eigentlich sollte man doch von professioneller Software erwarten können, daß sowas mit einem Rechtsklick erledigt werden kann. Aber trotzdem danke für den Tip.
 

KukiHN

Geocacher
Ähm, Mapsource und professionelle Software..... :lachtot:
Vielleicht ist der Nachfolger BaseCamp besser, hab ich aber noch nicht ausprobiert.....
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
KukiHN schrieb:
Vielleicht ist der Nachfolger BaseCamp besser, hab ich aber noch nicht ausprobiert.....
Also zumindest kann man bei BaseCamp einzelne Tracks abspeichern. Danke für den Tipp. Ich werde das Programm mal weiter unter die Lupe nehmen.
 

Schnueffler

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Argl. Eigentlich sollte man doch von professioneller Software erwarten können...
Dann solltest Du auch professionelle Software benutzen und kein Consumer Produkt, welches für einen sehr schnell wachsenden Markt hergestellt wird.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ich meinte mit professioneller Software Software von einem Hersteller, der sich für einen Spezialisten in seinem Kerngeschäft hält ...
 

Schnueffler

Geoguru
Das mag vielleicht sein. Aber dennoch sind die Geräte für uns nur ein sehr kleiner Markt. Außerdem ist MapSource eine gewachsene Software, die es nicht erst seit gestern gibt. Schau Dir dazu mal BaseCamp an. Das ist der Nachfolger, bei dem man noch neue Funktionen einbaut. MapSource wird wohl nicht mehr gepflegt.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Ja. Ich habe mir Basecamp schon bei Garmin runtergeladen. Sieht auf den ersten Blick schonmal ganz gut aus. Und daß der Markt für GPS-Empfänger so klein ist, glaube ich nicht wirklich. Schliesslich ist Geocaching nicht das einzige, was man damit anfangen kann. Spontan fällt mir schon Laufen, Radfahren, Reiten, Wandern, Wassersport der verschiedensten Art, Jagd und Fischen ein. Und wenn man länger darüber nachdenkt, gibt es noch zig andere Möglichkeiten.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Das mag sein, hat aber wenig mit fehlendem Markt, sondern eher mit fehlendem Marketing zu tun ;-)
 
Oben