• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Etrex Venture HC 'Kreuzpeilung' möglich?

huckeputz

Geowizard
Hallo,

wir befinden uns gerade in DK im Urlaub und ich würde gerne einen Cache heben, der folgende Anforderung stellt:

Zitat:
To find the cache, go to the coordinate and look for 3 x reflex At each reflex you’ll find a micro-cache with a note that tells you the distance in meters to the cache Set the distance on your GPSr as alarmpoints By finding all three distances you’ll find the cache as “a piece of cake” Find the cache where these 3 alarmpoints are crossing each other From the parking-zone to the cache and back you’ll have 3.4 km.

Kann mir jemand erklären, wie (oder ob) das mit dem Venture funktioniert? Habe keine weiteren Karten installiert und die Bedienungsanleitung leider nicht mit, ausprobieren hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Danke, Gruß Andre
 

mike_hd

Geowizard
Du musst bei diesen Wegpunkten einen Annäherungsalarm definieren:
Hauptmenü -> Annäherung -> leeres Feld -> Wegpunkte, auswählen und verwenden und dann den Abstand definieren.

Es werden dann in der Kartenansicht dünne rote Kreise um die Punkte gezeichnet. Am Schnittpunkt der drei Kreise ist das Ziel.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wenn Du die Routenfunktion auf dem gerät verfügbar hast, kannst Du damit "kreuzpeilen".
Wenn ich das richtig gedeutet habe, hast Du einen Parkpoint und drei Mikros. Diese 4 Punkte muß man bei Routenfunktion in der richtigen Reihenfolge eingeben.Beispiel.jpg
 
OP
H

huckeputz

Geowizard
Hi und vielen Dank für die Antworten. Nun natürlich die wichtige Frage => Führen beide zum selben Ergebnis?
:roll:

Gruß Andre
 

mike_hd

Geowizard
Du hast drei Punkte und drei Entfernung, folglich kann nur die erste Methode zum Erfolg führen, es gibt ja keinen vierten Punkt und somit nicht diesen Schnittpunkt.
 
Oben