• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550: Speicheranzeige am Gerät

nym5x1.5

Geonewbie
Hallo, habe nach meinen Legend jetzt auch einen senioren gerechteren 550ér.
Bin gerade am mich durchwursteln.

Wo und wie bekomme ich den angezeigt wieviele Tracks ich noch speichern kann ?
Nicht die Kapazität des aktuellen Tracks. Das haber ich gefunden Bekomme ich dann etwa beim nächsten drauf laden irgendwann nur gesagt das der Speicher belegt ist ? Ich meine, gut zum Legend das 10-fache an Tracks aber ich habe es nicht mit der Ordnung. Drauf und fertig.
Ist insgesamt nach 10.000 Trackaufzeichnungspunkte der Speicher voll ? oder pro Track ?
Und was sind bitte Archivierte Tracks ? Kann ich damit die Anzahl der gespeicherten Tracks erhöhen ?
Bissel viel erst mal, ich weiß, aber habe bei der Forumsuche nichts gefunden.

Danke im Vorraus

edit by Schnueffler
Threadtitel angepasst
 

mike_hd

Geowizard
nym5x1.5 schrieb:
Wo und wie bekomme ich den angezeigt wieviele Tracks ich noch speichern kann ?
Im Gerät nirgends. Aber wenn das Gerät am PC angeschlossen ist sieht man ja mit einem Dateimanager wieviel Tracks drauf sind.
Ist insgesamt nach 10.000 Trackaufzeichnungspunkte der Speicher voll ? oder pro Track ?
Genau, 10.000 Trackpunkte pro Track à 200 Tracks macht 2.000.000 Trackpunkte
Und was sind bitte Archivierte Tracks?
Wenn das Gerät entsprechend eingestellt ist, werden bei erreichen von 10.000 Trackpunkten davon 2.000 in eine Archiv-GPX geschrieben, das geht bis auch da 10.000 Trackpunkte drin sind, dann kommt die nächste Archiv-Datei, ebenfalls bis 200 voll sind.
Kann ich damit die Anzahl der gespeicherten Tracks erhöhen ?
Nein, sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber 200 Tracks sind schon ne ganze Menge.
 
OP
N

nym5x1.5

Geonewbie
Hallo Mike,

danke für die ausführlichen Erklärungen. Du hast mir sehr geholfen. Schönes WE.

Grüße aus MA

Michael
 
Oben