• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t schaltet sich aus

D-Thorolf

Geocacher
Moin!
Endlich hat mein sein neues GPSr ...und schon gab es Probleme :cry:
Trotz voller, später noch gut halbvoller Akkus (2700mAH, NiMH) hat sich heute unser neues Oregon 450t mehrfach ausgeschaltet. Auch die Zielführung wurde nicht gespeichert. Gut, dass wir nicht Paperless unterwegs waren ;)

Folgendes Infos kann ich noch beisteuern:
- 2 GB MicroSD von HP
- Topo V3 Deutschland ist installiert
- Software Version 3.50
- GPS Software Version 3.70

Ist das ein evt."bekanntes" Problem bzw. kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wäre Klasse - Danke schon mal :gott: ;)
 
A

Anonymous

Guest
Nein, seit der Version 3.50 ist so etwas eigentlich nicht öfter vorgekommen.
Das könnte an einer fehlerhaften GPX-Datei liegen oder natürlich auch an defekten Akkus.

Am besten versuchst Du folgendes:
1. Installiert Dir mal die Firmware 3.71 Beta, das ist die derzeit aktuellste veröffentlichte Version.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

2. Lösche auf dem Gerät gespeicherte Routen, Wegpunkte und Geocaches, sofern diese nicht von Dir selbst im Gerät erzeugt wurden.
Anschliessend speichere eine geringere Menge Geocaches (und andere GPX-Daten) im Gerät, um dies zu testen.

3. Tausche die Akkus aus oder verwende zum Testen mal Alkaline-Batterien.

Sollte sich das Problem damit behoben haben, grenze den Fehler weiter ein.
Falls das Problem weiterhin besteht, dürfte ein Umtausch ratsam sein.
Die Chancen stehen aber besser, das es ein Problem mit den Akkus oder den Daten auf dem Gerät ist. (kommt öfter vor)
 
OP
D-Thorolf

D-Thorolf

Geocacher
Danke für die Antwort :) ...bevor wir es mit der neuen Firmware versuchen schmeiß ich mal alles soweit runter und lade es neu drauf. Alternativ werden ein paar "normale" Alkali-Batterien zum nächsten 'Dauereinsatz' mitgenommen. Ich werde berichten (auch wenn das noch ein wenig dauern kann :eek:ps: )
 
OP
D-Thorolf

D-Thorolf

Geocacher
So, mal schnell noch eine Ergänzung:
Das Problem ergab sich aus der Routenplanung...wenn man im Wald steht und nicht auf "Luftlinie" sondern "Wege" eingestellt hat, rechnet und rechnet er neu...und stürzt dann einfach ab.
Seit der Umstellung im Menü klappts einwandfrei :^^:
 
Oben