• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches nach GPX Änderung verschwunden (62S)

Rob2222

Geocacher
Huhu,

folgendes Problem:
Ich lade mir einen einzelnen Cache auf das 62S und "finde" ihn.
Zum Bleistift: GC11QZ6
Eintrag in der "geocache_visits.txt" wird angelegt:
GC11QZ6,2010-06-10T19:45Z,Found it,"Test"

Nun lösche ich die GC11QZ6.GPX und ersetze sie mit einer Geocaching.com Pocket-Query-GPX Datei, in der GC11QZ6 _auch vorkommt_.

Jetzt habe ich das Problem, daß dieser Cache auf der Karte nicht mehr angezeigt wird, weil er ja schon gefunden ist, aber unter "gefundene Caches" auch _nicht_ mehr gelisted ist. Das verstehe ich nicht, da die einzige Referenz in der "geocache_visits.txt" Datei ja die Cache Nummer: GC11QZ6 ist.

Ob dieser Cache nun in der GC11QZ6.GPX oder in der Pocket-Query.GPX ist, sollte dem Gerät doch egal sein.
Das Problem haben schon einige andere Garmin Benutzer, die immer mal eine aktuelle Pocket-Query.GPX auf das Gerät kopieren und dann werden ihre Founds nicht mehr im Gerät angezeigt, obwohl die Caches noch in der neueren Pocket-Query.GPX vorhanden sind.

Ich hatte schon vermutet, daß das Garmin in der GPX selbst etwas ändert/hinzufügt, aber dem ist nicht so.
Hat jemand eine Idee, wieso es dem Garmin nicht gefällt, wenn die GC-Infos plötzlich in einer anderen Datei sind?

Edit: Liegt scheinbar daran, daß die gefunden Caches nicht primär in der "geocache_visits.txt" gespeichert werden, sondern nur sekundär. Wenn ich einen gefundenen Cache aus der "geocache_visits.txt" lösche und das Gerät neustarte, ist der Cache immer noch in der "gefunden"-Liste. Hmm... Suboptimal irgendwie.

Gruß
Robert
 
Oben