Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
blubalu
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 10:24
Wohnort: Nürnberg

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Beitrag von blubalu »

Auf der Downloadseite der soeben erschienen 3.74 Beta für die Oregon x50 gibts den folgenden Hinweis:

Code: Alles auswählen

Further Instructions for units with 3.71:
The unit must be held in boot block to apply the update. 
Es folgt eine genaue Folge von Schritten, die die Ausführung eines Windowstools beinhaltet.

Weiß jemand, ob das Update durch Kopieren der gupdate.gcd aufs Device nun nicht mehr möglich ist?

Nachtrag: Nein, ich traue mich nicht es auszuprobieren :ops:
Benutzer 17862 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Nein, das geht mit diesem Update nicht, man braucht den beiliegenden Updater.
Allerdings nur, wenn man die Beta 3.71 installiert hat.

Wer das Beta-Update 3.74 über die Datei Gupdate.GCD installieren möchte, sollte vorher über den Garmin Webupdater eine ältere Softwareversion installieren.
Von jeder anderen Beta oder normalen Version lässt sich aber ganz normal aktualisieren.
Die Einschränkung betrifft übrigens nur den Oregon x50 mit Beta 3.71, alle anderen Modelle und Softwarestände benötigen keine Sonderbehandlung.

Hier noch die Links zu den Updates für den Oregon x50, die Dakota-Reihe

Oregon x50, Beta 3.74:
http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4743

Dakota, Beta 3.14:
http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4751

Oregon x00, Beta 3.85:
http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4741
SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von SabrinaM »

Added multicaching support
:shocked: Was darf ich mir darunter vorstellen? Werden Wünsche wahr???
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Schnueffler »

Ich habe das Update gerade mal eingespielt. Ging problemlos. Allerdings stürzt das Gerät ab, wenn man die Systeminfo öffnen möchte!

Die gute Neuerung: Wenn man zu einem Multicache navigiert, kann man nun "Enter next Stage" anwählen und dort die errechneten Koordinaten eingeben. Das hat dann zur Folge, dass man immer noch die Beschreibung sieht, aber zu einem Waypoint läuft. Ich werde das mal unterwegs testen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

So update ist durch. Systeminfo kann man schonmal nicht aufrufen, dann wirds schwarz. Damit hatte ich eigentlich noch nie Probleme...
Unter Geocache gibts jetzt (bei aktivem) "Enter next Stage" :roll:
Zuletzt geändert von Benutzer 13162 gelöscht am Do 12. Aug 2010, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

Ah, nahezu zeitgleich. Schnüffler und ich sind uns irgendwie einig ;)
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Stodo »

Update lief problemlos durch. Auch die Systeminfo kann ich ohne Absturz aufrufen, da hatte ich auch mit früheren Versionen kein Problem.

SW: 3.74Beta
GPS-SW: 4.52

Wolfgang
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht »

Hm, also man kann zwar die Koords der nächsten Stage eingeben und es wird gleich hin navigiert, es wird aber nicht automatisch ein Wegpunkt dafür angelegt.

Diesen muss man dann manuell speichern über Beschreibung -> Fahnensymbol.
Ok, akzeptabel. Muss man sich halt angewöhnen, wenn man die noch braucht und nochmal zu einer Stage zurückgehen will. Aber insgesamt gehts doch schneller als jetzt...
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von Schnueffler »

Die Systeminfo kann angezeigt werden, wenn ich die SD-Karte raus nehme. Es liegt also an den Informationen zu den Karten, die auf der Speicherkarte installiert sind.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: Oregon x50 software version 3.74 Beta

Beitrag von SabrinaM »

Danke schon mal für die Tests! Ich denke, morgen früh wage ich es und spiele die Beta auf.
Gesperrt