Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

blubalu
Geocacher

Re: Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Beitrag von blubalu »

SabrinaM hat geschrieben:So, aktuelles zu meinem Karten-Problem. Wie ich jetzt herausgefunden habe, tritt das nur auf, wenn ich das Dashboard "Geocache - Aktiver" eingeschaltet habe (das war bisher mein meistgenutztes Datenfeld). Bei allen anderen Datenfeldern funktioniert die Pfeiltaste wie sie sollte. Kann das jetzt bitte noch wer testen, ob das nur bei mir so ist oder ein allgemeiner Fehler?
Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen. Der Pfeil verhaelt sich wie gewuenscht, auch mit dem Dashboard "Geocache - Active".
SabrinaM hat geschrieben:Ansonsten nutze ich jetzt das neue Dashboard "Geocache - nächster". Endlich ist der blöde Frosch weg und durch sinnvolle Funktionen ersetzt! Gefällt mir gut! Und das Karten-Problem besteht hier auch nicht.
Der bloede Frosch, tsss :D
Aber recht hast du.
SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM »

Naja, nett ausgesehen hat er ja, der blöde Frosch (der lieeeebe schöne Signal...). Aber viel zu viel Platz weggenommen ohne jede Funktion. Reine Verschwendung [;)]

Vielen Dank für den Tipp mit dem Quick-Filter! Eben die Datei gelöscht, und jetzt scheint es zu funktionieren!!!

Bleibt die Frage, warum der Pfeil in Verbindung mit dem Dashboard bei mir Probleme macht... Aber seit ich herausgefunden habe, das es anscheinend nur mit dem einen Dashboard so ist, kann ich damit leben.
dre
Geocacher

Beitrag von dre »

Dragon-Cacher hat geschrieben:Hi,
dre hat geschrieben: Hat jemand Wege wie man da wieder rauskommt?
Die Updater.exe hab ich auch schon getestet, funktioniert zwar aber endet im selben Screen.
ZWEI Seiten vorher steht es beschrieben.
Wenn man so faul zum Lesen ist sollte man doch lieber die Finger von Beta-Versionen lassen..
Tja, zu faul zum lesen war ich nicht und zum testen der ganzen "Lösungen" auch nicht, nur funktioniert halt nichts.
Aber zumindest funktioniert im Moment wieder alles auch ohne Beta.
dre
Geocacher

Beitrag von dre »

Sooo jetzt hab ich es doch noch geschafft die aktuelle Beta auf mein Oregon zu zerren.

Bei allen die auch solche Probleme haben, versucht es mal mit einem Reset des Gerätes (natürlich löscht das alles Daten!!!!)

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die linke obere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die linke obere Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
ResistantX
Geocacher

Beitrag von ResistantX »

Bei meinem 550er war das Update von 3.71 auf 3.74 problemlos durchführbar. Ich habe mich dabei an die Beschreibung gehaltenund die SD-Karte vorher entfernt. Nur als Hinweis für die Ängstlichen :-)
bulldraga
Geocacher

Beitrag von bulldraga »

jupp... eben gemacht. einfach an die beschreibung halten und von 3.71 auf 3.74 gings problemlos.

jetzt muss ich dann später gleich mal den multicaching-support ausprobieren :-)
Volker_I.
Geomaster

Beitrag von Volker_I. »

Vielleicht hab ich gerade auch nen Hänger/Gedankenfehler:

warum ist die Kompassanzeige beim neuen Dashboard nicht identisch mit der "normalen" Kompassanzeige, wenn ich mich zum nächsten Cache routen lasse :???:

Kompass ist selbstverständlich frisch kallibriert...

Nachtrag:

ah, ich habs evtl: Dashboard Kompass direkte Richtung, "normaler" Kompass hat die Routing-Richtung...
Bild
Bild
[Gonzo]
Geocacher

Beitrag von [Gonzo] »

Volker_I. hat geschrieben:Vielleicht hab ich gerade auch nen Hänger/Gedankenfehler:

warum ist die Kompassanzeige beim neuen Dashboard nicht identisch mit der "normalen" Kompassanzeige, wenn ich mich zum nächsten Cache routen lasse :???:
.
Ich hab auch grad mal geflashed und mir leuchet das auch nicht ein. Einziger Grund könnten zwei Peilungen sein, einmal bis zum nächsten Routenpunkt und einmal Luftlinie. Habe deswegen mal die Route nur als Luftlinie berechnen lassen und selbst dann zeigten die Pfeile in unterschiedlicht Richtungen.

Meine aktuelle Überlegungen geht dahin, das der obere Pfeil zum nächsten Cache zeigt und der Hauptkompass unten zum aktuell gerouteten. Warum nicht die Infos des aktuelle Caches oben angezeigt werden ist mir schleierhaft.
-Gast-
Geomaster

Beitrag von -Gast- »

Meine aktuelle Überlegungen geht dahin, das der obere Pfeil zum nächsten Cache zeigt und der Hauptkompass unten zum aktuell gerouteten.
ja

dashboard heißt ja auch "geocaching - nächster"
Stodo
Geocacher

Beitrag von Stodo »

-Gast- hat geschrieben:
Meine aktuelle Überlegungen geht dahin, das der obere Pfeil zum nächsten Cache zeigt und der Hauptkompass unten zum aktuell gerouteten.
ja

dashboard heißt ja auch "geocaching - nächster"
Und wenn man "geocaching-aktiver" auswählt, stimmt es auch überein.
Gesperrt