• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSMAP 62/78 software version 2.44 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071

Hier fehlt nach all den Mitteilungen über neue Beta-Software von Garmin natürlich noch die letzte Variante.
Hier nun also nach den beiden Oregons und dem Dakota nun auch öffentlich die aktuelle Beta-Software für die GPSmap Modelle 62 und 78.

Die Archivierung der aktuellen Track-Aufzeichnung in einstellbaren Zeitabständen wurde ja bereits sehnlichst erwartet.
Die Möglichkeit während der Begehung eines Multi-Cache die Koordinaten der nächsten Station eingeben zu können, ohne die Navigation des eigentlichen Multi-Cache beenden zu müssen, ist ebenfalls bei den neuen GPSmaps hinzu gekommen (eigentlich alles was auch Oregon und Dakota neu gelernt haben).

Erwähnenswert ist natürlich noch, das der Höhenmesser nun etwas träger reagiert, damit die Sofanavigatoren nicht mehr ins Hochgebirge klettern müssen, um mit der Anzeige des Gerätes mithalten zu können.

Dies und noch Einiges mehr liest sich dann in Anglizismen folgendermaßen:

Changes made from version 2.40 to 2.44:
Added multicaching support.
Added display color to track gpx files.
Added periodic track archiving (See http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2010/03/getting-more-with-automatic-track-archiving.html for more information).
Added Automatic Shaded Relief option.
Added import indicator for gpx files.
Added track review page improvements.
Improved accuracy of trip odometer.
Fixed occasional shutdowns.
Fixed calendar to display all geocache finds and attempts on the correct day.
Fixed paging after logging a geocache.
Fixed issues with inconsistent altimeter readings.
Problems with the software may be reported to [email protected].
 

Largosss

Geocacher
Ich habe die Version jetzt einen Tag getestet und werde wieder downgraden auf die 2.40.

Die Version läuft absolut nicht. Neue Funktionen sind zwar klasse, aber ich weiß nicht, was die mit der Empfängersoftware angestellt haben. Empfang ist mit dieser Firmware absolut mies bis inexistent! Zum Glück hatte ich eben zum Cachen das alte N95 mit.

Also wartet lieber bis zur nächsten richtigen Version.
 

Rob2222

Geocacher
Vor solchen Vergleichen bitte unbedingt das Gerät 15 Minuten unter freiem Himmel liegen lassen.

Und selbst dann ist die Empfangsqualität noch von der aktuellen Satellitenkonstellation abhängig.

Gruß
Rob
 

Largosss

Geocacher
Ich war gestern Abend drei Stunden lang auf Tour. Da lief es noch recht anständig. Heute wurde der Empfang immer schlechter. :???: Irgendwas paßt da nicht.....
 

Largosss

Geocacher
Läuft nicht, kaputt, funzt nicht.
Egal ob mit neuer oder alter Software, es hat massive Empfangsprobleme...

Das wird wohl der erste 62s-Garantiefall...... :cry:
 

Rob2222

Geocacher
Oder einfach nur ne scheiß Satellitenkonstellation...
Oder richtig schlechtes Wetter für die Signale.

Probiers mal zu einer anderen Uhrzeit.

Gruß
Robert
 

Largosss

Geocacher
Praktisch den gesamten Tag keinen Empfang, selbst auf freiem Feld...
Nene, dafür hatte ich schon zuviele Geräte. Irgendwas ist da hin...
 

welde

Geocacher
War heute morgen 3h im dichten Wald unterwegs,Himmel total grau und ab un zu Regen.
Sats hatte ich bis zu 9Stück....manchmal 4m Genauigkeit dann warens mal 8m.Zum Cachen zwar net der Brüller,aber für was hat man Augen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben