• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPS 60

hottekoltz

Geonewbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier und Neuling beim Geocachen. Ich habe mir ein Garmin GPS 60 zugelegt, da dieses für Anfänger ein erschwingliches Gerät ist. Nun habe ich aber eine Frage zu meinem Garmin GPS 60.

Ich habe letztens einen Geocache verstecken wollen. Leider hat mir das Gerät anscheinend 2 mal falsche Koordinaten angezeigt.

Er sagte zwar etwas von Genauigkeit von 12m aber als ich die Koordinaten auf Google Maps mal nachgeschlagen hatte, war das ein anderer Punkt. Zwar in der nähe, aber bestimmt 150 Meter entfernt.

Kann es sein, das das Gerät nicht bzw. nicht mehr einwandfrei funktioniert ?

Was könnte ich tun um das Problem zu lösen.

Ich bin für viele Antworten dankbar !
 

-Gast-

Geomaster
Wie hast du das Koordinatenformat eingestellt? (bei den einstellungen)

DD°MM.MMM’
DD° MM’ SS”


Brauchen tust du ersteres, also Minuten und Milliminuten.

Zudem musst du kucken, dass die Gitter auf "WGS84" eingestellt sind.
 
OP
H

hottekoltz

Geonewbie
Hallo,

bei mir ist hddd°mm.mmm eingestellt.

Allerdings war bei mir als Kartenbezugssystem Potsdam eingestellt.

Das habe ich geändert.

Könnte das schon gewesen sein ? Könnte dadurch die Abweichung kommen ?

Gruß

Marco
 
Oben