• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado 300 fährt nicht mehr hoch - was tun ?

pattertwig

Geonewbie
Nach dem Einschalten sieht man nur die allererste Garminmaske - dann kommt aber kein weiterer Text, sondern die Kiste bleibt stecken und ist nur durch Stromunterbrechung wieder abzuschalten. Gibt es einen Trick, wie es wieder gehen könnte? Reparatur möglich?

A-Hörnchen von pattertwig :hilfe:
 

Frazer

Geocacher
Ist bei mir auch schon vorgekommen. Eventuell hat es das gpx-File zerschossen. Versuche es mal ohne Speicherkarte bzw. Topo-MicroSD. Wenn es dann funktioniert, alle Waypoints löschen, ausschalten, Speicherkarte wieder rein, ausgeschaltet an den Computer anschliessen, und von dort alle gpx-Files löschen (auch die, die sich in den Ordnern Current und Archive befinden).
Im alleräußersten Falle geht auch noch ein Hardreset, aber danach ist alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
OP
P

pattertwig

Geonewbie
Lieben Dank für die schnelle Antwort!
Allerdings ging es ohne SD Karte auch nicht. Wie funktioniert denn der Hardreset?? :eek:ps:
 
OP
P

pattertwig

Geonewbie
Wie hard reset geht hab ich ergoogelt. Funktionierte aber nicht. Grrr !!! NIE wieder Colorado :kopfwand:
Wer verkauft mir ein Oregon? :roll:
Grüße von pattertwig
 

Eibel

Geocacher
Kannst du das Gerät denn mit dem PC verbinden. Wenn du mit dem Explorer auf die Daten zugreifen kannst, kannst du die GPX-Dateien herunterlöschen. Ich hatte auch schon mal so ein Problem als ich zu viele Pocket-Queries auf ein Garmin geladen hatte. Nach dem Löschen lief es wieder einwandfrei. Seitdem vermeide ich es die Höchstanzahl an Caches zu überschreiten. :O
 
Mein Colorado 300 hatte genau den gleichen Defekt. Geladen mit allen Caches und Wandertouren startete es am Urlaubsort nicht mehr. Ich war ziemlich sauer. Genau einen Monat über die Garantiezeit.
Ich habe dann alle im Netz verfügbaren Informationen gesucht und alle Tricks ausprobiert - ohne Erfolg.
Ich hab's dann nach Erhalt einer RMA-Nr an Garmin eingeschickt und - oh Freude - als ich gestern aus dem Urlaub zurückkehrte war ein Päckchen angekommen mit - einem Oregon 450 als Kulanzaustausch!
Jetzt bin ich doch wieder etwas versöhnt, obwohl ich den Urlaub auch ohne Cachen verbringen musste (war trotzdem schön!)

Kölschkäscher
 
OP
P

pattertwig

Geonewbie
juchuu - letzte Woche den kaputten Colorado zu Garmin geschickt und heute auf Kulanztausch ein Oregon 450 erhalten. Ich freue mich! Garmin ist ne tolle Firma!

A-Hörnchen von pattertwig
 
Oben