• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notizen im Dakota20

Jaxi2

Geocacher
Ich habe mir letztens bei einigen Founds Notizen gemacht, im Navi heißt das Kommentar. Jetzt finde ich diese Kommentare aber nicht wieder. Weiß jemand, wie das geht??

Vielen Dank,
Jaxi2
 

Eastpak1984

Geoguru
Die geocache_visits.txt kann natürlich auch selbst am PC; ohne Field Notes, geöffnet werden.
Hab ich lange Zeit so gemacht, bevor ich richtig mit den Field Notes gearbeitet habe.

Wichtig ist: Kein unbedachtes Editieren der geocache_visits.txt!.
Dies zerstörte bei mir die Möglichkeit, die Field Notes zu nutzen, für mehrere Wochen, bis ich den Fehler fand.
 

Eastpak1984

Geoguru
The New Cachers schrieb:
Auf die Frage
Jaxi2 schrieb:
Erseinmal Danke, aber kann man das auch direkt im Navi anschauen?
passt die Antwort
Eastpak1984 schrieb:
Die geocache_visits.txt kann natürlich auch selbst geöffnet werden.
leider nicht.

Vollkommen richtig. Deshalb sollte man die Beiträge in Boards schon chronologisch betrachten, damit der Sinn nicht verfälscht wird. Habs aber der Verständlichkeit halber editiert.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich bezog mich auf RainerSurfers Antwort, dass man dafür die Fieldnotes-Funktion auf gc.com bemühen könnte, um die Kommentare auszulesen.

Einfacher finde ich's jedoch, die TXT-Datei selbst schnell zu öffnen, ohne den Browser zu starten, etc.
 
A

Anonymous

Guest
Eastpak1984 schrieb:
Wichtig ist: Kein unbedachtes Editieren der geocache_visits.txt!.
Dies zerstörte bei mir die Möglichkeit, die Field Notes zu nutzen, für mehrere Wochen, bis ich den Fehler fand.
Die Datei nach dem Upload einfach löschen und gut ist!
 

Eastpak1984

Geoguru
Dafür sehe ich keinen Grund.
GC.com möchte es zwar auch, aber ich sehe keinen Unterschied darin, ausser in dem Mehraufwand.
In den Field Notes auf gc.com kann man ja eh die Einträge seit der letzten Syncronication ignorieren lassen, und ich nutze die alten Einträge in der Textdatei häufig für die Nacharbeit.

Unsicher bin ich mir jedoch darüber, ob die Textdatei evtl. nur eine gewisse Anzahl Einträge unterstützt.

Wie gesagt, bis auf einen selbst verschuldeten Fehler hab ich bislang keine Probleme damit, die Textdatei NICHT regelmäßig zu löschen.
 
Oben