• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Maximale Anzahl an geocaches überschritten

Jaxi2

Geocacher
Ich habe ein kleines Problem: Ich habe etwa 2500 Caches in eine GPX gepackt. Das hat auch geklappt, nur weiß ich nicht, welche Caches mir das Navi jetzt anzeigt. Kann mir jemand sagen, wonach das Navi da sortiert, also welche Caches mir gezeigt werden?

Danke
Jaxi2
P.S.: Ich habe sogar das gefühl, dass das Navi alle Caches anzeigt.
 

HowC

Geomaster
ja welches Navi hat er denn?

bei mir werden die caches zB nach der entfernung von der aktuellen Position angezeigt. Ist viel praktischer als zB alphabetisch
 
OP
J

Jaxi2

Geocacher
Ich habe ein Dakota 20, die Caches werden im Abstand zu der aktuellen position gelistet.
 
A

Anonymous

Guest
Wie jetzt? Wozu das gut sein soll?
Naja, es gibt Leute, die wohnen in Gebieten mit vielen Caches.
Nehmen wir mal das Rheinmain-Gebiet. Wenn du viel unterwegs bist dort, dann kann man ziemlich schnell auf 3000 Caches kommen um ein Gebiet zwischen Mainz und Hanau, Friedberg und Lorsch abzudecken.

Wenn man vorher nicht genau weiß wo man vorbeikommt ist eine solche Anzahl schon sinnvoll, auch wenn man vielleicht nur 5 Dosen lüftet. Aber die muss man halt auf dem Gerät haben...

So zum eigentlichen Punkt. Ich würde dir empfehlen das GPX-wieder zu löschen und vorher anständig zu selektieren. Alles andere ist in meinen Augen Spekulation!
 
Manche Navi können auch 5000 Caches...

Nach meiner Erfahrung werden so lange Caches eingelesen, bis die maximale Anzahl erreicht ist.

Beim O300 sind es 2000.

Ich filtere aus meine 3 Pocket Queries die nächsten 1990 in eine .gpx Datei. Dann habe ich noch Luft für ein paar "send to GPS"


Hth

Udo
 

HowC

Geomaster
also bisher hab ichs eher umgekehrt gehört. Wenn das GPX wirklich zu groß ist, (oder zu viele mit zu vielen caches) zeigts gar nix an
maximalanzahl im dakota läßt sich sicher ergoogeln.

und: ja, ich hab auch immer mehr caches mit, als ich suchen kann... man muß ja vorbereitet sein, aber 2500... da kann man sicher a bissl filtern ;-)
 

The New Cachers

Geowizard
Das Dakota 20 kann nur 2000 Geocaches (und 1000 Wegpunkte). Wie es sich verhält wenn mehr als 2000 Geocaches auf dem Gerät sind habe ich noch nicht probiert, da es ja wohl auch keinen Sinn macht mehr zu übertragen wenn man die Grenze kennt.

Wenn man in (der nähe von) Ballungszentren wohnt, und sich mit einem Radius von 40 bis 50 km die PQ zieht, wirds ganz schnell eng mit den 2000 Caches. Also filtere ich mit GSAK entsprechend und mit dem Garmin Export Makro kann man die Anzahl der übertragenen Caches auch gleich begrenzen, wenn denn die eigene Auswahl größer ist.
 
OP
J

Jaxi2

Geocacher
Ok, vielen Dank für die Antworten. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie es jetzt ist, aber eigentlich brauche ich sowieso keine 2500 Caches, es war nur ein Versuch...
 

Atti

Geomaster
Hi,

wenn dir die Zahl, die dein Navi an Wegpunkten beherrscht, nicht reicht, probier mal POIs.

Ich habe immer meine komplette GSAK - DB mit jenseits der 20.000 Wegpunkte als POIs auf dem Navi. Das hat den Charme, daß ich auch mal spontan 'ne Dose heben kann und nicht alle Ausflüge detailliert planen muß.
Ach ja, bevor irgendjemand moppert: wer braucht das schon - ich wohne im Ruhrgebiet und da ist man sehr schnell bei den 1000 Wegpunkten, die mein Garmin kann.

LG
Atti
 

Eastpak1984

Geoguru
garmin4caching schrieb:
poi lader von garmin...

Kontext, wo bist du? (Oder Logorhö?)


Nachteil an POIs, dass man sie nicht wie "normale" Caches anwählen kann, und nahezu keinerlei Paperless Caching unterstützt wird.

@ OP: Die Datei einfach auf 2000 Caches beschneiden, und gut ist :p
 
Oben