• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue FW: x00: 4.0 / x50: 3.90 / Dakota: 3.40 / 62und78: 2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru

OOSTERMANN

Geocacher
Eben auf mein Oregon 300 neue Firmware aufgespielt und in der Wohnung eingeschaltet. Soweit alles in Ordnung, morgen werde ich auf der Cachetour das ganze genau ausprobieren.
 

Bulleteer

Geonewbie
Das Update ist auf meinem Dakota 20 ohne Probleme durchgelaufen.

Alles funktioniert, bis auf:
Zitat:
Routenplaner -> Neue Route erstellen -> Punkt hinzufügen -> Geocache -> A-Z-Suche, danach einen Buchstaben drücken und das Gerät kommt in einen Zustand, aus dem man nur durch ausschalten wieder rauskommt.


Genau den Fehler hat mein Dakota auch, vor und nach dem Update
Hatte eigentlich auf Besserung gehofft (...better luck next time).

Ja, es funktioniert - ich bin Happy.
Die Textsuche habe ich echt vermisst. Man kam zwar auch auf anderem Wege zum Ergebnis aber die Handhabung ist jetzt deutlich komfortabler.
 

quizzmaster

Geocacher
Das Update lief problemlos. Bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen, dass nicht so läuft. Wird sich zeigen, wenn ich heute noch ein paar Dosen mache.
 

SabrinaM

Geowizard
Endlich ist mein Lieblingsdashboard wieder benutzbar :gott:

Update lief gut, Praxistest (bis aufs Dashboard-Problem) steht noch aus...
 

Arenque

Geocacher
Gibt's schon Aussagen zur Genauigkeit der Geräte nach dem Update?
Nach dem letzten Updaten hatte mein Oregon550 eine völlig inakzeptable Genauigkeit.
Bei einem Bekannten war's mit dem 550 nach dem Update ähnlich.

LG;
Arenque
 

-Gast-

Geomaster
Sollte genauso sein wie mit der vorgängerfirmware, das die GPS-Firmware (zumindest nach Versionsnummer) gleich bleibt
 
Ich habe heute mit dem WebUpdater mein Dakota 20 aktualisiert von 2.40 auf 3.40 - meine Erfahrungen etwa eine Stunde später:

Kurze Zusammenfassung:
- nach dem Einspielen aufgehängt, Akkus raus und Neustart, dann ging's
- Waypoint-Speicher nach Update voll (vorher nur ca. 70 %)
- erste Satelliten-Suche hat minutenlang gedauert
- Kopieren/Einlesen mehrerer GPX-Dateien auf einmal geht jetzt


Nach dem Einspielen des Updates habe ich das Gerät getrennt, die USB-Strippe abgezogen und eingeschaltet. Das Update wurde geprüft, dann installiert und neugestartet. Dann kam aber nur der Startbildschirm mit dem Garmin-Logo und nichts weiter passierte. Über längere Zeit, ich habe mindestens fünf Minuten gewartet. Als sich nichts tat, habe ich die Akkus rausgenommen, nach einigen Sekunden - nachdem die Anzeige komplett verschwunden war - wieder rein und nochmal eingeschaltet. Dann fuhr der Apparat Gott sei Dank hoch! Puh...

Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Einlesen der Wegpunkte einen Fortschrittsbalken anzeigt.
Das erste Suchen der Satelliten hat ziemlich lange gedauert.
Als nächstes ist mir aufgefallen, dass der Wegpunkt-Speicher zu 100 % voll war - vor dem Update war noch Platz. Auf der Speicherkarte waren auch die wpts-Dateien meiner PQs verschwunden. Über die entsprechende Funktion habe ich alle Wegpunkte gelöscht.

Bei der alten FW hat er sich beim Starten fast immer aufgehängt, wenn ich mehr als zwei gpx-Dateien auf einmal draufkopiert hatte. Jetzt habe ich zum Testen mal drei PQs (jeweils mit wpts), also sechs GPX, auf einmal draufkopiert. Beim Starten lief der Balken langsam durch, hat funktioniert ohne Absturz. Wegpunkt-Speicher zeigt 70 % Belegung an, auch wieder OK.

Zur Genauigkeit kann ich bis jetzt nur sagen, dass er im Wohnzimmer (unter'm Dach) Satelliten gefunden hat und die Kartenanzeige plausibel aussieht.

Haben wollte ich den Multi-Cache-Support und den Bug beim Einlesen mehrerer GPX auf einmal behoben - geht anscheinend beides.

Das Ganze wird noch ein Weilchen beobachtet; Update war nach jetztigem Kenntnisstand ein Erfolg und hat eine deutliche Verbesserung gebracht.
 

1887

Geomaster
Moin,

ich finde nicht mehr die Anleitung wie ich ein Update rückgängig machen kann, wenn das Gerät nicht mehr startet. USB Anschluss bekomme ich hin, Masterreset über den Bildschim geht nicht (OR 550). Hat jemand einen Link?

Grüße
1887
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Falls jemand neue Sprachtags oder Funktionen finden sollte (obwohl da ja laut Changelog nichts geändert wurde, aber man weiß ja nie...), bitte melden.
 

der_horst

Geonewbie
Bei meinem Dakota 20 tritt seit der FW 3.30 folgendes auf, wenn ich einen neuen Geocache-Filter erstelle, dann zerschießt es mir immer den ersten in der Liste. Es sind dann min. und max. Terrain auf 1 und auch bei min.und max. Difficulty beide auf 1 und es sind alle Status-Varianten aktiviert, was vorher nicht war. In FW 3.40 tritt dieser Fehler auch auf. Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß
der_Horst
 

der_horst

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
Hast du die GPX nach dem Update neu eingespielt?
Hmm, komisch. Jetzt habe ich noch mal einen neuen Filter angelegt und es klappt. Kurz die Reihenfolge:

  • - neues GPX-Files auf Garmi kopiert
    - Garmin gestartet
    - alten Filter getestet -> klappt
    - neuen Filter angelegt
    - oberster Filter funktioniert noch
Wer weißt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben