• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Koordinateneingabe bei etrex venture cx

ralft

Geonewbie
Hallo,
bin neu im geocaching und möchte es einfach mal ausprobieren. Habe ein etrex venture cx was ich bisher nur für Fahrradrouten genutzt habe. Leider weiß ich nicht, wie ich die geocach Koordinaten ins Gerät eingebe. Ist das direkt überhaupt möglich oder muss ich es über den PC hochladen? Hat einer von euch vielleicht einge vernüftige Anleitung für einen Neuling für dieses Gerät?

Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüß
Ralf
 
OP
R

ralft

Geonewbie
Danke für den Tipp. Hat mir aber leider nicht sehr geholfen, da mein Englisch nicht so gut ist. Da ich die Anleitung aber auch in deutsch habe, bin ich dadurch leider auch nicht viel schlauer geworden. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tipp für Anfänger.
Viele Grüße
Ralf
 

Schnueffler

Geoguru
1. Menü -> Markieren
2. Hoch/Runter-Tasten an der linken Seite solange runter gehen, bis die Koordinaten markiert sind
3. linke untere Taste drücken um Editieren zu starten
4. mit Hoch/Runter die Position wählen
5. linke, untere Taste um Editieren der Position zu starten
6. Hoch/Runter um Ziffer zu wählen
7. linke untere Taste zum bestätigen
8. wenn weitere Ziffern geändert werden sollen, dann weiter mit 4
9. hoch/runter bis OK markiert ist
10. linke untere Taste zum ausführen
11. mit hoch/runter wieder OK auswählen
12. mit unterer linken Taste bestätigen

=> Wegpunkt wurde mit den Koordinaten erstellt.
 

pacman10

Geocacher
Ich übertrage die Koords einfach direkt auf´s Garmin. Einfach bei Geocaching.com einloggen ,
gewünschtes Listing ( Cachebeschreibung ) aufrufen ,auf Button "Auf mein GPS-Gerät übertragen" klicken und warten... (allerdings ist vorher die Installation eines Plugins ( zumindestens bei Firefox ) erforderlich), es öffnet sich ein zweites Fenster ,das via USB angeschlossene Gerät wird gesucht und nachdem es (hoffendlich )gefunden wurde ,einfach auf "Write" klicken ... zupzup Cache mit Code ,Name und natürlich Koordinaten gepeichert
 
Oben