Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Oregon 450] merkwürdiges Verhalten des Kompass

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
speerwerfer
Geomaster
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 19:53
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen

[Oregon 450] merkwürdiges Verhalten des Kompass

Beitrag von speerwerfer »

Moin,

der Kompass des Oregon 450 wurde neu kalibriert. Ich bin also drausen unterwegs und wähle einen Cache aus und drücke auf "Los". Am Ziel angekommen wechsel ich in die Kompassansicht und will mich von dem roten Pfeil ins Ziel führen lassen. Allerdings zeigt der rote Pfeil in die falsche Richtung. Das merke ich, als ich dann in die Kartenansicht wechsel. Der Cache liegt in einer anderen Richtung. Mit der Karte bin ich dann schnell am Ziel.

Das passierte mir gestern mit mehreren Caches!

Unterwegs hatte ich keinen "normalen" Kompass zur Hand. Ich dachte, vielleicht stimmt die Anzeige von Nord schon nicht und daher die falsche Anzeige. Zu Hause angekommen hole ich dann meinen analogen Wanderkompass und vergleiche. Aber der Oregon zeigt alles völlig korrekt an.

Was mache ich also falsch? Wo liegt mein Fehler?
Zuletzt geändert von speerwerfer am So 26. Sep 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Speerwerfer
Benutzeravatar
Team Lotte
Geocacher
Beiträge: 258
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Fernwald

Re: [Oregon] merkwürdiges Verhalten des Kompass

Beitrag von Team Lotte »

Welches Oregon?
Als ich letztes Jahr im August mein 550er kaufte, machte der Kompaß am Anfang auch so merkwürdige Sachen. Nach dem Einspielen diverser Firmwareupdates war das behoben.
cu Uwe
speerwerfer
Geomaster
Beiträge: 499
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 19:53
Wohnort: zwischen Osnabrück und Bremen

Re: [Oregon 450] merkwürdiges Verhalten des Kompass

Beitrag von speerwerfer »

der Oregon 450 - habs oben mal editiert. Firmware ist im Moment die 3.9
Gruß
Speerwerfer
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Re: [Oregon 450] merkwürdiges Verhalten des Kompass

Beitrag von Stodo »

Dieses Problem hatte mein O550 vor einiger Zeit auch einmal. Nach einem Reset funktionierte der Kompass wieder einwandfrei.
Reset – beim Einschalten auf die linke obere Displayecke drücken und halten.

Wolfgang
Antworten