Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Liste!

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Liste!

Beitrag von Eastpak1984 » Di 28. Sep 2010, 21:18

Hallo zusammen,

durch die hervorragende Zusammenarbeit mit matzotti gibt es nun eine Mitmach-Kompatibilitätsliste für Speicherkarten in GPS-Empfängern.

Zu finden ist sie hier: [Klick]

Damit möchten wir die ganzen Infos, welche Karten in welchen Geräten funktionieren, an einer zentralen Stelle bündeln.

So kann jeder User schnell reinschauen, ob seine Wunschspeicherkarte evtl. schon erfolgreich getestet wurde, und ab welcher Firmware seines Gerätes sie läuft.


Ich wünsche mir rege Teilnahme, denn nur mit Eurer Mitarbeit können wir die Liste mit Datensätzen füllen.


Vielen Dank vorab!


MfG, Martin / Eastpak198

Edit by Schnueffler:
Link auf Wunsch des Autors geändert
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Werbung:
Benutzeravatar
Griffin
Geowizard
Beiträge: 1371
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 14:34

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von Griffin » Mi 29. Sep 2010, 10:01

Kleiner Nachtrag zur Aktualisierung in deinem Link/der Liste:

Code: Alles auswählen

Garmin	Oregon	450	v3.40	Transcend	µSDHC	8 GB	Class 2	Griffin
Garmin	Oregon	450	v3.40	SanDisk	µSDHC	16 GB	Class 2	Griffin
Bei der Firmware gilt bei meinen Karten "ab 3.40". Unter der aktuellen 3.90 läuft nämlich auch noch alles. ;)
Light travels faster than sound, that's why some people appear bright, until you hear them speak.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von Eastpak1984 » Mi 29. Sep 2010, 18:17

Danke für die Einträge, wurden übernommen. Rückfragen per PM sind unterwegs.

Bitte nutzt zur Eintragung neuer Datensätze dieses Formular, die Änderungen trage ich dann schnellstmöglich ein. Danke!
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

knurzi
Geocacher
Beiträge: 47
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:35

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von knurzi » Mi 29. Sep 2010, 19:39

Wow, fett Respekt!!!
Sehr geile Idee, vielen Dank dafür! :gott:
Kann leider selbst nix beitragen, da meine Karte schon genannt ist.

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von Eastpak1984 » Mi 4. Mai 2011, 16:33

Aktuell gibts Probleme mit der Liste, daher ist der Link tot. Wird so schnell wie möglich bereinigt.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

matzotti
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Mi 14. Mai 2008, 14:13
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von matzotti » Mi 4. Mai 2011, 17:09

Hallo zusammen,

im Maschinenraum sind ein paar Rädchen und Hebelchen neu geordnet worden.
Kommt einfach über:
Diesen Link http://heuhaufen-sind-was-fuer-anfaenge ... tibilitat/ in den Heuhaufen.

Gruß,
matzotti
Bild

Geocaching in und um Braunschweig - Heuhaufen sind was für Anfänger

c.s.g.
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 16:57

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von c.s.g. » Do 5. Mai 2011, 10:41

Hallo matzotti,
Eastpak1984 hat geschrieben:Bitte nutzt zur Eintragung neuer Datensätze dieses Formular, die Änderungen trage ich dann schnellstmöglich ein. Danke!
könntest Du auch noch diesen Link korrigieren?

Danke

Gruß
c.s.g.

fhcacher
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:56

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von fhcacher » Mo 27. Jun 2011, 23:03

Macht die Geschwindigkeitsklasse (class 2 / 4 / 6)der Speicherkarten einen merkbaren Unterschied, insbes. bei der Kartendarstellung bzw. beim Verschieben derselben?

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6114
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 27. Jun 2011, 23:38

Nein, gar keinen.
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
weihnachtshasen
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 21:58
Wohnort: Downtown Lichterfelde

Re: Welche Speicherkarte in welches Gerät? -> Neue Komp.-Lis

Beitrag von weihnachtshasen » Do 30. Jun 2011, 09:59

Nachtrag zur Kompatibilitätsliste:

Habe mir gestern die neue Panasonic RP-SM08GE (Gold, 8GB, Class10) fürs Oregon300 (V 4.20) gekauft. Laut Packungsbeschreibung die theoretischen Werte von bis zu 22MB/s lesen und bis zu 12MB/s schreiben.

Fazit: Einen schnelleren Kartenaufbau bei der Topo2010 sowohl beim scrollen als auch beim Wechsel der Zoomstufen habe ich bisher bei keiner anderen Karte gesehen . Absolute Kaufempfehlung!!! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder