• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20: eine Karte anzeigen, andere zum Routen benutzen ?

-FX-

Geocacher
Nachdem ich mich ein wenig nicht ohne Pannen in das Dakota 20 halbwegs eingearbeitet habe stellt sich mir eine Frage bzgl. mehrerer Karten & Routing.

Ich würde gerne als Anzeige eine OSM All in One Basemap oder die Kleineisel verwenden. Vom Routing her sagt mit allerdings die Openmtbmap am ehesten zu. Kann man dies sinnvoll kombiniren, dass eine Karte angezeigt und auf der anderen geroutet wird ?

Thx
Chris
 

Schnueffler

Geoguru
Dann erstell Dir doch einfach zwei Profile. Eis für das Cachen und eins für das Autorouting. In jedem Profil kannst du andere Routingeinstellungen verwenden und auch eine andere Karte auswählen.
 
OP
F

-FX-

Geocacher
Habe ich schon so eingerichtet, dachte nur es geht noch besser ohne Umherschalterei.

Sicher, ist kein Weltuntergang wenn es nicht funktioniert aber wenn doch: wieso sollte man es nicht bestmöglichst einstellen ...
 

Eastpak1984

Geoguru
Da alle 3 Karten mit nahezu identischem Datensatz sein sollten, kann man mit ein wenig Gebastel die Darstellung verändern. Sollte über dieses TYP-File gehen.

(Noch nie persönlich gemacht, aber google mal danach)
 
Oben