• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend HCx - ärgert uns kurz vor Ziel...

AnCoMel

Geocacher
Ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand das Phänomen auch kennt: unser Garmin ärgert uns gerne mal kurz vor dem Ziel:
ca. 30 m vor Erreichen der Koords passiert einfach nix mehr, er führt uns am Ziel vorbei, zeigt immer wieder an, wir wären 20m oder so weit weg, egal, in welche Richgung wir gehen - oder es passiert einfach GAR nichts mehr, der Pfeil bewegt sich nicht mehr, nix... :kopfwand:

Wenn man an markanten Punkten sucht, ist es ja noch nicht so schlimm, wenn wir aber wie doof auf einer Weide rumirren, nervt das...

Ich hoffe, das hatte mal jemand von Euch und weiß eine Lösung?!?!?!

DAAAAAANKE!
 

Tomcat06

Geocacher
Zurück zum Thema.
Dasselbe Problem habe ich auch mit dem Oregon 300. Die häufigste Reaktion des Gerätes bei Zielannäherung ist, dass der Zeiger stehenbleibt, egal in welche Richtung ich mich bewege. Nach etwa 30 Sekunden bis zu ein paar Minuten geruht Seine Hochfrequenz, das Oregon, den Zeiger mal wieder zu rühren. Dann heißt es, sich das ganz schnell merken, denn wiederum meist bleibt er dann in der neuen Position stehen und stellt sich tot.
Was dabei meist immer noch verlässlich arbeitet ist die Entfernungsanzeige. Cachesuche im Wald auf den letzten paar Zehnmetern - da bin ich inzwischen schon drauf getrimmt, nur nach der Meteranzeige zu arbeiten. Klappt überwiegend gut, bleibt aber ärgerlich.
Lösung habe ich keine.
 

huzzel

Geowizard
:glaskugel:

Welche Geräte-Frimeware?
Welche GPS-Fimrware?
Gleiches Verhalten ohne SD_Karte? Und mit einer anderen?
Welches Kartenmaterial?
POIs? Wenn ja, von wo?
Schon einen Masterreste gemacht?

Mehr fällt mir auf die Schelle nicht ein, was es sein könnte
 

steingesicht

Geoguru
eine kleine Zwischenfrage an den Thread-Starter: meinst Du in der Kartenansicht oder die Kompassansicht?
Beim Routing nach Wegen bleibt das kleine Dreieck auf dem Weg stehen, wenn man sich daneben im Gelände bewegt, wenn man auf Routenführung nach Luftline umstellt geht der kleine Pfeil mit.
In der Kompassansicht ist das egal, der zeigt immer stur zum nächsten Punkt.
 
Oben