• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

current gpx bearbeiten

labbi05

Geocacher
ich habe ein Garmin nüvi 255WT bekommen. Das Gerät hat die nette Angewohnheit, das es alles aufzeichnet, sobald es eingeschaltet ist. Ich will diesen File mal für OSM nutzen. Aber mir ist beim ansehen der current.gpx aufgefallen (Easy GPS) das diese natürlich auch fehlerhafte Daten enthält. Diese würde ich vor der Weiterverarbeitung gerne berichtigen. Ich suche ein Software, mit der ich den gpx File öffenen kann und dann auch bearbeiten. Sprich ich möchte z.B. innerhalb eines gespeicherten Tracks den fehlerhaften Sprung löschen und aus diesem Trackteil dann zwei einzelne machen. Oder aber es soll am Anfang eines Trackes etwas gelöscht werden.
 

mike_hd

Geowizard
Am einfachsten geht das mit MapSource. Da kann man einen Track teilen und auch Trackpunkte löschen.
 
Oben