• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit 60csx nach Auslandseinsatz

Tikey

Geonewbie
Hallo ,
ich habe mit meinem Garmin 60csx folgendes Problem und wäre für jeden Lösungsvorschlag sehr dankbar.
Nach meinem letzten Urlaubseinsatz auf Malle (Geocaching) und dem anschließenden Wechsel der TOPO-Karte auf Deutschland 2.0 habe ich grundsätzlich das Problem , dass in der Kartenanzeige der Positionspfeil nicht mehr in die Richtung zeigt in die ich laufe , sondern in irgendeiner Richtung fest stehen bleibt. In den Karteneinstellungen ist als Ausrichtung Fahrtrichtung aktiviert / nicht genordet.!!
Dies führt dazu , dass ich grundsätzlich erst ein Stück laufen muss um dann festzustellen ob ich auch in die richtige Richtung laufe , da der Abstand zum Ziel geringer wird oder eben nicht . :kopfwand:
Auch bei einer Umschaltung auf den Kompass geschieht das gleiche , auch hier kann ich nicht erkennen in welche Richtung ich laufen muss, da dieser grundsätzlich in die falsche Richtung zeigt.
Diesen habe ich bereits mehrfach neu kalibriert .

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , die Softwareversion ist die 4.00 und die GPS SW Version 3.00s.

Vorab vielen Dank
 
OP
T

Tikey

Geonewbie
Na das sind doch mal konkrete Tips. Vorab vielen Dank, ich werde diese umsetzen und wieder berichten .
 
OP
T

Tikey

Geonewbie
Na das war doch mal ein erfolgreicher Sonntag . Nachdem ich eurer Anleitungen befolgt habe kann ich nun endlich wieder auf Schatzsuche gehen . Alle Probleme behoben .
Bei so viel geballter Kompetenz hier im Forum auch kein Wunder....

Noch mal vielen Dank für die Hilfe . :D
 
Oben