• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kürzl. gef. Elem. löschen

chriwi24

Geonewbie
Hallo, bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Oregon 450 und hab mich schon ganz gut in die Bedienung reingewurschtelt. Allerdings bin ich jetzt auf einen Punkt gestossen, bei dem ich nicht weiter komme.
Unter "Zieleingabe" befindet sich er Punkt "Kürzl. gef. Elem." Wo kann ich denn diesen Inhalt löschen?
Im Ordner GPX ist von den Punkten nix mehr drin. "geocache_visits.txt" ist inzwischen auf geleert. Wo soll ich noch suchen?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

chriwi24 :roll:
 

mike_hd

Geowizard
Das ist nur eine Auflistung der zuletzt gefundenen Elemente, hat nichts mit den gespeicherten WPs oder GPXen zu tun.
Glaube, das kann man nur via Reset löschen.
 

Eastpak1984

Geoguru
Man könnte mal folgendes testen:

- Ein Ziel eingeben, Route abbrechen.
- Schauen, ob das Ziel in der Liste geanz oben steht
- Gerät an USB, und alle Datein nach Änderungszeitpunkt sortiert auflisten lassen.

Damit könnte man ggf. rausfinden, wo diese Liste gespeichert ist.
 

blackbeard69

Geomaster
Beim 60CSx gilt: Wenn diese Liste "voll" ist, verschwinden Alteinträge, um neuen Platz zu machen. Außerdem kann ich Einträge gezielt löschen, indem ich die dazugehörenden Waypoints (zum Beispiel Zwischenstationen eines Multis) lösche.

Thomas
 

thkukuk

Geocacher
Hallo,

also was möchtest Du löschen?

Beim 62s verschwinden kürzlich gefundene Caches, wenn Du eine neue Pocket-Query drauf spielst, wo dieser Cache nicht mehr drin enthalten ist.

Wenn Du einen als gefunden markierten Cache wieder als Ungefunden Markieren willst: Cache aufrufen, Route drauf setzen, auf "Cache Suchen" gehen und Cache als ungefunden markieren.

Grüße,
Thorsten
 
Oben