• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten auf Garmin etrax

Hahnimoon

Geocacher
Hallo,
ich habe ein Garmin etrax und war ganz stolz, das ich jetzt ein Datenkabel für das Gerät bekommen habe.
Die Datenübertragung klappt auch soweit gut....
nur der GC-Code ist meist eine Stelle zu lang, so dass mir die letzte stelle fehlt.
Kann man irgendwo einstellen, dass man zb das GC weg lässt? Lieber auf das GC (ist eh immer da), aber dafür dicht aufeinander folgende Caches unterscheiden können.
Hat jemand schon das gleiche Porblem (vielleicht lösen können)??

Gruß Hahnimoon.
 
OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
Schon mal nicht schlecht.
Sieht ganz gut aus, nur kannst du einem PC-Legastheniker noch erklären wie ich ein USB Anschluss auf ein COM1 bekomme? Geht bestimmt wieder nur mit Adapter :???: ?
 

huzzel

Geowizard
:???:
Du hast doch schon Daten vom PC aufs GPS geschoben, oder?
Einfach in dem Programm als Schnittstelle USB auf COM1 umstellen.
Oder steh ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch??
 
OP
Hahnimoon

Hahnimoon

Geocacher
nee du stehst nicht auf dem Schlauch,
es sieht so aus:
Ich habe ein Kabel USB auf die Garmin-Schnittstelle.
In dem Programm kann ich aber nur eine RS232 (Com 1) auswählen.
 
Oben