• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Karte Laden auf Garmin etrex

oldiolli55

Geonewbie
Hallo ihr Weisen im Forum.
Ich bin neu in der Branche und brauche eure Hilfe. Mein Garmin etrex Navi soll auf eine SD Karte eine Karte übermittelt bekommen. Trotz erkennung des Gerätes von meinem Computer wird die neue Deutschlandkarte zwar geladen aber nicht von dem Gerät erkannt! Scheint also eine falsche software zu sein. Wo finde ich freie Karten von Deutschland und wenn möglich von Namibia?
Gruss oldiolli55
 

Schnueffler

Geoguru
Um welches Navi handelt es sich genau? Welche Firmwareß Welche Karte hast Du bis jetzt verwendet? Wo hast Du sie auf der Speicherkarte hinkopiert?
 
OP
O

oldiolli55

Geonewbie
Ich habe ein VistaHCx Gerät mit einer Mini SD Card.
Die Software ist eine Deutschland GZ-Datei mit 447.847 KB. Ist als Zip. Datei heruntergeladen worden auf meinem PC Entpakt und als Komplette Datei an mein Navi geschickt worden. Leider keine Reaktion bei meinem Navi. Ausser das die Speicherkarte jetzt knapp 500 Megabeit Speicher belegt.
Hast du eventuell eine Sichere Download Seite um die Richtige Karte herunter lu laden?
 

Griffin

Geowizard
Auf der micro SD-Karte des Vista musst du einen Ordner mit Namen /GARMIN erstellen und die .img Dateie dort hineinspeichern. Die Datei muss zwingend den Namen "gmapsupp.img" tragen.

Wie heißt die Datei bei dir genau?
Von wo hast du die Karte?

OSM-Karten gibt es z.B. hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download
http://www.raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/
 
OP
O

oldiolli55

Geonewbie
Vielen Dank für deine Antwort. Ich lade gerade von der Seite Raumbezug die Deutschlandkarte herunter um dann deine Anweisungen zu befolgen. Ob es mir gelingt weiss ich noch nicht. Werde mich aber bei dir melden.
 
OP
O

oldiolli55

Geonewbie
Hallo Griffin,
es hat alles genau so hingehauen wie du geschrieben hast!!! Super vielen Dank.
Gruss oldiolli55
 
Oben