• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit gpx-Dateien auf Garmin Colorado 300

Erna2810

Geonewbie
Hallo,

ich habe ein Problem: Ich bekomme keine gpx-Dateien mehr auf mein Colorado. Zwar ziehe ich es am Mac in den richtigen Ordner, aber mir werden keine Caches angezeigt, wenn ich das Colorado anmache. Anfangs hat es aber geklappt.

Woran kann das liegen und weiß jemand genau, ob ich GPX 1.0 oder GPX 1.0.1 einstellen muss?

Danke im Voraus für Antworten.
 
Ich habe das Problem auch.

Ich muss 4-8mal die GPX-Datei aufs Gerät spielen,. bis er sie erkennt. Ich habe jetzt mal versucht, eine FW-Version zurüchzugehen. Ich habe nun wieder die 3.1 drauf. Habe ich aber gerade eben gemacht. In ein paar Tagen poste ich, ob es was gebracht hat. Heute bin ich durch mit der Schicht...
 

Stewie

Geocacher
Ich hatte immer das Problem, dass ich nach dem Aufspielen einer neuen GPX Datei das Gerät einmal aus- und dann wieder einschalten musste damit es bootet. Sonst blieb es beim Ladebildschirm hängen.

Seit einigen Tagen funktioniert das aber wieder problemlos. Die aktuelle beta Firmware habe ich schon länger am drauf, daran lag es nicht.

Was habe ich geändert? Ich habe nur meine Karten neu aufgespielt, aber daran kann es ja nicht liegen, weil ich das Problem auch hatte, als ich meine SD Karte mal entfernt hatte.
Ich hatte zu diesem Thema auch eine lange Diskussion mit dem Garmin US Support und wir konnten keine Lösung finden.

Wie gesagt, seit einigen Tagen bootet mein Gerät normal durch, wenn ich neue GPX Dateien aufspiele.
Ich benutze die Software 3.42 | GPS Softwareversion 2.90 & GPX Version 1.0.1.

Ciao Stewie :roll:
 

Eastpak1984

Geoguru
Auch hier hilt:

- Gerät anschliessen
- Caches löschen
- Gerät trennen
- Gerät starten
- Gerät anschliessen
- Caches kopieren
- Gerät trennen
- Gerät starten
 

Stewie

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Auch hier hilt:

- Gerät anschliessen
- Caches löschen
- Gerät trennen
- Gerät starten
- Gerät anschliessen
- Caches kopieren
- Gerät trennen
- Gerät starten

Nö, geht bei mir in einem Rutsch, alte GPX löschen, neue drauf und dann wieder trennen.
 
Gerät an/aus und USB rein/raus hab ich in allen Varianten probiert. Meine GPX Dateien beinhalten nie mehr als 500 Dosen.

Alles okay also. Ich bin wirklich verwirrt. An der FW kanns eigentlich nicht liegen, weil es mit 3.4 auhc schon funktoniert hatte. Naja. Nun mach ich erstmal mit 3.1 und gaaanz viel Hoffnung weiter. Wennn das Problem bleibt, nehm ich aiuch 3.42 beta, denn dann ist es ja egal unter welcher FW der Fehler auftritt. :kopfwand:
 
Moment!!

Was ich noch nicht porobiert habe, ist die GPX zu löschen und dann das Geraät erstmal zu trennen, auszuschalten und wieder zu starten und erst danach die neue GPX drauf zu laden. Das hilft vielleicht? Danke - ich werde es mal versuchen!
 
So.
Mit FW 3.1 und dem etwas nervigen

anstöpseln,
alte gpx löschen,
abstöpseln,
wieder anstöpseln,
neue gpx draufladen
abstöpseln
anschalten
auf absturz bei "loading maps" warten
abschalten
anschalten

gehts. Womöglich klappt es auch mit 3.2 oder 3.24beta, wenn man diesen kabel rein/raus-Samba mitmacht. Ich bin erstmal froh, dass es wieder stabilläuft und riskiere nix nur fürs earthcachelogo..
:)

Grüße!
 
Oben