• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon findet keine Orte

englishfire

Geomaster
Hallo,
mal wieder ein Problem mit meinem Oregon 550 (mit Topo 2010 und City Navigator NT 2011.1, Fw 4.00). Vielleicht kann jemand von Euch helfen:
Einen Teil der Topo habe ich auf dem Oregon installiert, den City Navigator komplett auf der Speicherkarte. Wenn ich nun unter Zieleingabe/Adressen/Deutschland/Stadt oder PLZ eingeben, versuche einen Ort bei mir in der Nähe zu finden, dann findet der Oregon keine Ergebnisse. Egal ob ich die Topo aktiviere oder deaktiviere. Immer das gleiche Ergebnis (Keine Ergebnisse gefunden. Ändern sie die Suchparamter). Habe die Karten auch schon gelöscht und erneut draufgespielt. Immer das gleiche Ergebnis.
 

Waldgeister1

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Teste mal:
Topo löschen, testen, ERST DANN Topo wieder drauf, wieder testen.

Da must du nicht löschen.
Hatte das Problem auch und einfach so gelöst:

Zitat von User XY schrieb:
Das war bei mir die Lösung des "Adresssuche"-Problems mit einem Oregon 450:
1. Mit nur installiertem City Navigator 2011 funktionierte die Adresssuche über: Stadt/Hausnummer/Straße einwandfrei.
2. Dann folgende Karten: Topo Deutschland 2010, Trans Alpin und natürlich City Navigator 2011 alle auf einer 16GB Karte installiert. Dann kam das Problem mit der Abfrage nach Provinz/Bundesstaat? Adresssuche war nicht mehr möglich!!!
3. DAnn auf der 16GB Karte alle *.img umbenannt in *.imx. Dann zuerst die CN 2011 wieder in *.img umbenannt und siehe da, die Adresssuche fragte wieder nach Stadt/Hausnummer/Straße.
4. Dann die anderen Karten (Topo D und Trans Alpin) wieder als *.img aktiviert.
Alles funktioniert!!!!

Also einfach alle die *.img umbenennen in *.imx und als erstes die CN wieder in cn.img umbenennen. Hat irgenwas mit der reihenfolge zu tuen und funktioniert.
 
Oben