• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 - Großteil der Cache-Beschreibung fehlt

robbi_kl

Geowizard
Ich bin nicht ganz sicher, ob es sich um ein gc.com-spezifisches Problem handelt oder eher ein Problem mit dem Oregon 550t, allerdings vermute ich letzteres, sodass ich meine Frage mal ins Garmin-Forum stelle.

Es geht um diesen Cache: http://coord.info/GC1CC36
Lade ich den aufs Oregon, dann fehlt der größte Teil der Cache-Beschreibung. Der deutsche Text fehlt komplett und auch vom englischen Text ist nur eine einzige Zeile vorhanden. Davor und dahinter sind große Lücken, die man scrollen muss, was wohl am eingefügten Bild liegt.

Komischerweise haben andere Cacher offenbar kein Problem damit. In einem einzigen Logeintrag wird das Problem erwähnt (vom 12.09.2009, ebenfalls ein Oregon). Sicher gibt es noch viele Cacher, die mit Ausdrucken unterwegs sind, aber unter den 270 Funden wird ja auch der eine oder andere paperless cacher dabei gewesen sein.

Hat jemand ein Idee, was die Ursache sein könnte und wie man sie beseitigen kann? Vielleicht kann sich ein HTML-Experte mal den Quelltext ansehen, möglicherweise erklärt der den Fehler. Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Cache per PQ oder per "Send to my GPS" geladen wird.
 

baer

Geowizard
Das HTML der Cache-Beschreibung ist "unnötig kompliziert", verwendet unter anderem Tables. Der HTML-Parser der Oregons ist aber recht eingeschränkt. Ich vermute, dass es mit irgendeiner Property der Tables (oder Rows oder Elementen) zusammen hängt, habe aber nicht die Zeit, rumzuprobieren, um es genau herauszufinden.
 
OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
Ja, es wird wohl am HTML zur Tabellenerstellung liegen. Ich erkenne nur keinen Fehler und es gibt ja viele Listings mit HTML, die auf dem Oregon einwandfrei angezeigt werden. Mich hatte nur gewundert, dass es in den Logs praktisch nicht erwähnt wird ...
 

baer

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Ja, es wird wohl am HTML zur Tabellenerstellung liegen. Ich erkenne nur keinen Fehler und es gibt ja viele Listings mit HTML, die auf dem Oregon einwandfrei angezeigt werden. Mich hatte nur gewundert, dass es in den Logs praktisch nicht erwähnt wird ...
Ich meine grade dieser Tage irgendwo gelesen zu haben, dass der HTML-Interpreter des Oregon Tables *überhaupt nicht* unterstützt! Das wäre dann wohl die Erklärung!

Ich nehme übrigens an, dass die meisten Leute (uns eingeschlossen) Multis eben nicht paperless machen, sondern einen Ausdruck mit sich führen, auf dem man halt auch Notizen, Zwischenrechnungen usw. machen kann. Dann stört das nicht, wenn man das Listing nicht auf dem Oregon lesen kann.
 
Oben