• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin mit iPhone-Touchscreen

Sechs Oecher

Geocacher
(Apple als Überschriften-Teaser, harhar)

Ich habe den 400t früh gekauft und war echt begeistert, noch mehr natürlich von 550er mit hellerem Display.
Seit ich aber ein Samsung Wave S-GT8500 besitze, ist meine Liebe zum resistiven Garmin leicht abgekühlt.

Wie wundervoll smooth und und elegant läßt sich ein kapazitiver Touchscreen handhaben, während ich mir nach so einem Arbeitstag "im Flow" ein wenig wie ein Waldschrat vorkomme, wenn ich beim (un-kinetischen) Scrollen im Garmin-Menü dahinschnecke.

Weiß es jemand, warum Samsung mir ein brillantes Super-AMOLED-Display (muß den Vergleich mit dem iPhone 4G nicht scheuen) für 305 Euro liefern kann während das ähnlich teure Oregon im Vergleich sehr trüb durchs Gläschen schimmert?

Die Ausstattung an Sensoren etc. ist übrigens vergleichbar, den fehlenden Browser beim Oregon verschmerze ich leise schweigend.

Nun?
 

cmowse

Geomaster
Den Garmin kann man problemlos mit Handschuhen bedienen, was ich auch von einem Outdoorgerät erwarte........
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Aah, kapazitive Displays kann man also (Bedienung mit speziellem Handschuh ginge zumindest in der Globetrotter-Theorie) nicht ruggedized machen?

Weiß jemand mehr?
Das Samsung begleitet mich jedenfalls seit Wochen durch Sturm und Wind, also wo liegt der Unterschied?
(gut, es taucht nicht besonders .....)
 

carolli

Geocacher
Hallo 4Ö,

warum fragst Du da nicht Garmin?
Ich glaube für die Produktentwicklung
von Garmin ist hier im Forum keiner verantwortlich.
Ich würde mir auch mehr wünschen....
Aber nen Oregano 300 tut es doch eigentlich bestens.

Gruß

carolli
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Nuja, daß ich jetzt (erst) im September 2010 den Zauber kapazitiver Displays kennengelernt habe ist sicherlich meiner Lahmheit geschuldet.

Warum Garmin das nicht verbaut ist aber eher ne größere Frage.

Geht IPX-irgendwas nicht mit kapazitiven Displays?
 

º

Geoguru
Vier Oecher schrieb:
Warum Garmin das nicht verbaut ist aber eher ne größere Frage
Das wurde schon beantwortet: Handschuhe >> http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen#Kapazitive_Touchscreens

Kapazitive Touchscreens können nur mit dem bloßen Finger oder leitfähigen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden.

... außerdem stell ich mir das lustig vor einen kapazitiven Touchscreen zu bedienen auf dem ein bisschen Meerwasser ist >> müsste eigentlich ein lustiges Fehlverhalten zeigen.
 

º

Geoguru
... toll ist dieser workaround aber nicht .... http://gizmodo.com/5156625/iphone-glove-battlemodo
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Die TNF waren doch Testsieger bei Gizmodo .... :handy:

OK, hab ich es also richtig verstanden, daß man kapazitive Displays nicht ruggedized bekommt?
Falls doch, sollte die Bedienung im Regen nämlich kein Problem sein, zumindest Das Samsumg funktioniert auch mit "nassen" Fingern sehr gut.
 
Oben