• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

RMA öffnen

jamirowin

Geonewbie
Hallo,

mein Garmin Oregon 300 ging erfolgreich über den Jordan und nun habe ich eine RMA-Datei erhalten. Nur...wie öffnet man die? Das Format ist zumindest für meinen Rechner unbekannt. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, nachdem google nix auswarf und Garmin zu lange für eine Antwort braucht.
 

mity!

Geocacher
Soweit ich mich erinnere, kam das Dokument im RTF-Format. Das solltest Du mit nahezu jeder Textverabreitung öffnen können...

P.S.: Ich fand es damals bemerkenswert, dass die mir ein Formular zuschicken, das ich nach Belieben editieren kann... ;)
 
OP
J

jamirowin

Geonewbie
Mit Editor, WordPad und Word kommt leider nur "Chinesisch" raus. Im Mailbetreff steht aber "Ihre RMA RK...". Ist sie das? Dann bräuchte ich das Dokument gar nicht.
 

Eastpak1984

Geoguru
jamirowin schrieb:
mein Garmin Oregon 300 ging erfolgreich über den Jordan und nun habe ich eine RMA-Datei erhalten. Nur...wie öffnet man die? Das Format ist zumindest für meinen Rechner unbekannt. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

... ohne dass du den Dateityp nennst? (Bitte mitdenken)
 

muggleschreck

Geocacher
Back to topic...
RMA ist hier sicher der Dateiname und nicht das Format.
RMA ist die Abkürzung für Return-Merchandise-Authorization
Durch Umbenennung in RMA.pdf sollte die Dateizuordnung wieder stimmen.

VG
muggleschreck
 
Oben