• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eingabestift für Oregon 550 - Erfahrungen, Tips !!

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Habt ihr zum eingeben ins Oregon einen Stift ? Ich hab` das teilweise Probleme mit meinen Dricken Fingern :roll:

Was könnt ihr mir da evtl. empfehlen. Bei einem anderen cacher habe ich einen sehr fetten Stift gesehen, der echt gut in der Hand liegt !

Sagt mal wie ihr das so macht !

Danke

cachi71
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Cachi71,

ich habe für meinen PDA HP iPAQ hx2750 drei kompatible Eingabestifte bei eBay ersteigert (siehe z. B. hier). Einen davon nehme ich als Eingabehilfe für meinen Oregon 400t. Der passt genau in ein kleines Zusatzfach meiner Schutztasche HAMA Fancy Light DF 20 (siehe auch hier), in dem ich den Oregon 400t transportiere. Ich habe allerdings zusätzlich noch eine Schutzfolie der Marke "ZAGG invisibleSHIELD" auf dem Oregon 400t kleben.

Gruß
c.s.g.
 

der-pw

Geocacher
Anstelle eines Stylus, geht auch, so blöd es vielleicht klingt, ein Plektrum.
Richtig, die Dinger zum Gitarre spielen ;-) gibt auch so schöne schmale.

Einfach ein Loch rein machen und mit einem Stück Schnur direkt am GPSr festbinden.
So hat man den "Stift" immer parat.
 

Groppi

Geocacher
Superidee!!! Und das Plektrum ist preiswert, trägt nicht auf und ich kann es noch für's iPad nutzen :D

Danke für die Idee!
 

Griffin

Geowizard
Ich nehme Nintendo DS Eingabestifte. Die Dinger gibt es im Dreierpack für deutlich unter 10,- € im Elektromarkt um die Ecke.

Alternativ ist auch die Radiergummi Rückseite eines Druckbleistifts sehr gut als Eingabestift geeignet (z.B.: Faber Castell Druckbleistift GRIP-MATIC: http://www.faber-castell.de/38238/Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7423&aid=183847 Da der Radierer bei diesem Modell sehr schlank ist, hat man eine schöne, weiche und ziemlich genaue Eingabespitze).
Vorteil hierbei: Beim Cachen hat man auch gleich einen Stift dabei. :D
 

der-pw

Geocacher
Groppi schrieb:
[...] und ich kann es noch für's iPad nutzen :D
Das wird wohl wegen des kapazitivem Touchscreens nicht funktionieren.
Zumindest antwortet mein Desire nicht auf die Befehle vom "Fender 351 Classic Celluloid" :)

Mir fällt aber ein, es gibt solche 2in1 Kugelschreiber mit klassischer Mine und Stylusspitze.
Das nochmal als Alternative zu den bereits genannten Vorschlägen.
 

lordmacabre

Geomaster
Auch wenn ich es nicht mache, die Radierer die manchmal hinten auf Bleistiften draufstecken [die die nix bringen und beim zweiten mal Radieren abbrechen] sind ideal und total billig. Den Stift kann man sich auf die richtige Länge zurecht"brechen" und wenn er mal kaputt sein sollte gibbet den für 0,20€ im Schreibwarenladen. Natürlich nur für die großen Symbole der Oregons geeignet, PDA sind da vielleicht zu zartfühlig.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hier findest du genau das, was du suchst:
Bericht über den Krusell Touch Screen Pointer

2370-krusell-touch-screen-pointer-krusell_benutzen.png


Ein wenig runter scrollen, oder mit der Stichwortsuche arbeiten.
Evtl. interessiert dich aber auch der ganze Artikel.
 

Topcacher

Geocacher
Griffin schrieb:
Ich nehme Nintendo DS Eingabestifte. Die Dinger gibt es im Dreierpack für deutlich unter 10,- € im Elektromarkt um die Ecke.
Die nachbauten, welche aber auch in den DS passen, gibts auf Flohmärkten für 1 Euro ....
 

jojomau

Geocacher
Den besten Stift hast Du an den Fingern, Nagel etwas länger wachsen lassen und schön spitz zuschneiden.
Angora-Pullies solltest Du dann aber meiden, zumindest die Langarmversion...

Ok, nur zu 50% ernst gemeint http://www.geoclub.de/images/smilies/icon_lachtot.gif
 
Oben