• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 – Restaurant-Kategorien fehlen

Geo Chief

Geocacher
Hallo zusammen!

Bei meinem Oregeon 550 fehlen seit kurzem, evtl. seit dem Firmwareupdate auf die Version 4.20, die Kategorien bei den Restaurants (Zieleingabe > Restaurants). Bisher waren dort die Kategorien für die diversen Restaurantarten, wie z.B. Steakhouse oder Schnellimbiss, auswählbar aber jetzt werden nur noch alle Restaurants mit Namen aufgelistet die sich in der Nähe befinden. Bei anderen Punkten, wie z.B. Freizeit oder Verkehrsmittel, erscheinen die Kategorien noch.

Das Löschen der deutschen und/oder der angepassten Sprachdatei bringt nichts. Dann ist das Gerät englisch aber die Restaurant-Kategorien fehlen immer noch. Ein Reset des Geräts wurde auch schon durchgeführt aber half auch nicht.

Bei einem anderen 550er, der eigentlich eine Kopie von meinem Gerät ist, fehlten die Kategorien schon bei einer älteren Firmware.

Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte und kann mir sagen wie man den Fehler beheben kann?
Gibt es jemanden mit der Firmware 4.20 der noch die Restaurant-Kategorien auswählen kann?

Viele Grüße
Geo Chief
 

Eastpak1984

Geoguru
Bei mir gehts ebenfalls. Oregon 550, FW 4.2.

Evtl. mal Firmware neu einspielen und Karte neu erkennen lassen.
(Gerät aus, Kartenmaterial entfernen, Gerät starten, Gerät aus, Kartenmaterial rein, Gerät starten)
 
OP
Geo Chief

Geo Chief

Geocacher
Leider kam ich die letzten Tage nicht dazu das Problem weiter zu verfolgen aber was ich bisher herausfinden konnte ist, dass es irgendwie mit den installierten Karten zusammen hängt. Wenn neben der Citynavigator noch andere Topo-Karten installiert sind (nicht die Topo Deutschland) tritt das Problem auf. Wenn diese Topo-Karte(n) gelöscht werden funktioniert es bei dem einen Gerät aber nicht bei dem anderen. Sehr merkwürdig.
 

Eastpak1984

Geoguru
Du möchtest aber nicht verraten, welche Karten das sind?

Reicht es, wenn sie installiert sind, oder aktivierst du sie auch? Probier da doch mal rum.
 
Oben