• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung auf GPSMap 62s (mit GSAK "Send Waypoints")

Returntaste

Geocacher
Hallo!

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Garmin GPSMap 62s.

Nun setze ich mich gerade mit der "Geocache-Funktion" auseinander. Ich habe mir einfach aus GSAK ein paar Caches mit "Send Waypoints" aufs Navi übertagen.

Was aber nicht funktioniert: Die Caches heissen nun auf dem Navi alle "öäüÖÄÜ". Ausserdem kann ich nirgends einen Hint, geschweige denn einen entschlüsselten Hint im Text entdecken.

Die Bilder fallen ja eh in der Beschreibung weg - da frag ich mich, ob sich die Übertragung aufs Navi überhaupt lohnt, oder ob ich meine alte GSAK-HTML-aufs-Handy-Übertrage-Methode verwenden soll.
 
A

Anonymous

Guest
Na und wie sich das lohnt!

Beim normalen Übertragen einzelner Caches: Hast du das korrekte Gerät in GSAK eingestellt? Sonst sendet er nur Waypoints anstatt Caches? Beim Übertragen kann man das auch noch Wechseln zwischen Waypoint/Geocache.

Wenn du aber eh schon in GSAK rumturnst installiere dir doch einfach das Makro, das macht alles für dich:
http://gsak.net/board/index.php?s=c326d793d197b4b7bf073bc057c643e4&showtopic=7745&st=20&#entry112006
 
OP
R

Returntaste

Geocacher
OK, das mit dem Macro scheint besser zu klappen - die Geocachenamen stimmen jetzt. Allerdings vermisse ich immer noch die "Hints".
 

8812

Geoguru
Returntaste schrieb:
OK, das mit dem Macro scheint besser zu klappen - die Geocachenamen stimmen jetzt. Allerdings vermisse ich immer noch die "Hints".
Den Hint siehst Du erst, wenn Du einen GoTo auf einen Cache laufen hast. Gehe ins Hauptmenü > Geoaches > Show Hint
 
OP
R

Returntaste

Geocacher
OK, ich öffne mal ein eigenes Thema:
GPSMap62s: Caches weg wenn Waypoints gelöscht werden.

lass dies hier aber noch stehen

((Hallo wieder einmal!
((
((Da ist nun wieder eine Frage aufgetaucht.
((
((Wenn ich nicht an meinem Rechner sitze und ich Caches auf das Navi übertagen ((möchte, nutze ich hin und wieder die Funktion "Send to GPS" auf der GC-Seite. Zum ((Übertragen vieler Geocaches nutze ich das oben genannte Macro.
((
((Beim Verwenden des Macros habe ich die Child Waypoint mitübertragen. Diese werden ((unter dem "Waypoint-Manager" (?) angezeigt.
((
((Wenn ich diese lösche, dann das Gerät wieder einschalte, sind seltsamerweise fast alle ((Geocaches gelöscht - die Caches, die ich mit "Send to GPS" übertragen habe, sind ((aber auf dem Navi noch vorhanden.
((
((Hä?!?!? Mache ich irgendwas falsch oder ich verstehe die Vorgehensweise des Navis ((nicht...
 
Oben