• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zuviele Meinungen, das GPSmap 60Csx oder das 62s?

luseni

Geocacher
Hallo, muß jetzt auch mal fragen obwohl ich echt alle Beiträge gelesen habe. Ich brauch ein Neues GArmin und Würd gern wissen welches ihr mir empfehlen würdet.

Entweder das GPSmap 60Csx oder das oder das 62s.
:???:
Ich hab mir zuviele Meinungen Durchgelesen und weiß jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.
Ach ja, da ich kein Premium bin und auf längerer sicht auch nicht werden werde ( Kinder und wenig Zeit= lohnt sich noch nicht) Ist die Funktion "Paperless caching" unerheblich.
Aber für KArtenmaterial sollte schon genug Platz sein

Ich danke Euch für eure Tips
Luseni :gott:
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
kann dir dieseSeite vielleicht weiter helfen?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du es ist wirklich hilfreich, wenn du dir noch mehr
Meinungen anhörst ;) ?
 

Volker_I.

Geomaster
Vielleicht kommst Du doch mal auf den Geschmack beim paperless cachen- dann kannst Du mit dem 62s nichts falsch machen ;)

Und die 30$/Jahr sind ja auch nur 2,5$/Monat...aber da kannst Du dann ja auch erst später noch einsteigen.
 

mike_hd

Geowizard
Das 62er ist einfach das modernere Gerät, kann viel mehr als das 60er und ist vorallem viel flexibler was Karten betrifft.
 

42Cacher

Geocacher
Wer die paar Dollar für eine PM nicht ausgeben möchte, wird sich wohl kaum ein Gerät kaufen, dass mit teuer dazu zu kaufenden Karten betrieben werden kann... :roll:
(ja, ja, ich weiss, es gibt auch gratis OSM Karten :D )
 
OP
L

luseni

Geocacher
42Cacher schrieb:
Wer die paar Dollar für eine PM nicht ausgeben möchte, wird sich wohl kaum ein Gerät kaufen, dass mit teuer dazu zu kaufenden Karten betrieben werden kann... :roll:
(ja, ja, ich weiss, es gibt auch gratis OSM Karten :D )

Doch genau das hatte ich vor. ICh hab ja auch nicht gesagt, daß ich nie PM werden möchte, aber ich hab drei kleine Monster und da ich dadurch eher selten Unterwegs bin lohnt es sich jetzt noch nicht wirklich.... Denke ich...
Aber irgentwann will ich auch ein großer Cacher sein und sagen können : ICH BIN EIN PREMIUM!

Grüßle Luseni
 

kiozen

Geomaster
luseni schrieb:
Aber irgentwann will ich auch ein großer Cacher sein und sagen können : ICH BIN EIN PREMIUM!

:D :D :D Recht hast Du. Ich komme als bekennender Genusscacher auch seit 4 Jahren ohne PQ prima aus. Das wird erst interessant, wenn man mit den meisten Founds sterben will. Für die schönen Dosen entlang der Wanderwege reicht die Suche auf gc.com oder die Karte auf gc.de.

Mein Tip als Ex-60CSx Besitzer und jetzt 62s Besitzer: Auch ich empfehle eher das 62er. Es hat seine Macken, die hat das 60er aber auch. Halt anders. Besonders schätze ich am 62er die flexiblere Datenstruktur (verschiedenen GPX Dateien, verschiedene Karten als einzelne Dateien). Und die Custom Maps. Auch wenn sie vom Konzept her grottenschlecht gemacht sind.

Grüße

Oliver
 
OP
L

luseni

Geocacher
Danke dir,
hab mich auch eigentlich schon dafür entschieden und werd es mir noch vor Weihnachten bestellen, damit ich auch was zum Auspacken hab!!! :eek:ps:
 

HankeyPoo

Geocacher
Hallo !

Auch ich bin glücklicher 62s Besitzer :) und kann das Gerät ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
solltest nur das 62s nehmen und nicht das kleine 62er - auch wenns deutlich teurer ist. Das 62st ist meiner Meinung nach veräppelung da die installierte Karte es nicht mit der normalen TOPO aufnehmen kann.
Das paperlescachen ist echt ne super Sache wenn man es mal gemacht hat.

Kleiner Tip am Rande: Wenn du das Gerät gekauft hast und paperless mal ausprobieren willst kannst du das Gerät bei Garmin registrieren und dir einen Monat gratis Mitgliedschaft (ohne vertragsbindung!) gönnen :)
Das funktioniert und so habe ich meine bestehende Mitgliedschaft bereits kostenlos um jeweils einen Monat verlängert.

Gruß,

HankeyPoo
 
Oben