• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap76CSx will die SD Karte nicht mehr lesen schaltet ab

BeKaCaching

Geonewbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem GPSmap76CSx und frage mich, ob vielleicht einer in diesem Forum Rat weiss. Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Nun zum Phänomen:

Ich habe eine microSD Karte in meinem 76CSx die schon seit längerem gut funktioniert hat. Nun habe ich die Kartenleser-Funktion des GPS aktiviert um zu die Dateistruktur der SD Karte anzusehen. Nach dem nächsten Einschalten fährt das GPS kurz hoch und dann wird der Bildschirm gaaaaanz langsam dunkel, bis das GPS ganz aus ist. Wenn ich die SD-Karte raus nehme funktioniert es wieder, allerdings ohne das Kartenmaterial. Habe bisher noch keine neue SD Karte ausprobiert und besitze leider kein Lesegerät für diese kleinen Dinger, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Vielen Dank und Grüße,
BeKaCaching
 

Eastpak1984

Geoguru
Karte testweise tauschen.

Billiger brauchbare Leser gibts hier http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=78457;PROVID=2402
 
Oben