• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe zu Garmin eTrex H

moohtschi

Geocacher
Hallo

Ich wusste nicht, in welches Forum ich es schreiben sollte.
Also erstmal hier, wenns falsch ist, soll bitte ein Moderator den Thread verschieben.

Und zwar habe ich nun mein eTrex H bekommen.
Wollte heute losgehen, aber der zeigt immer die gleiche Distanz zum Cache an.
Also egal, welche Koordinaten ich eingebe.

Habe ich irgendwas nicht richtig gemacht?
Muss ich noch irgendwas machen, bevor ich anfange?
Oder bin ich einfach zu blöd?
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Ja klar.
Und der zeigt immer 578m in die gleiche Richtung an. Egal wie weit ich laufe.

Ich hab zum Test mal Koordinaten eingegeben, die bei meiner Schule liegen, also normalerweise 30km entfernt, aber auch hier zeigt er 578m an
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Hab ich auch
Er zeigt mir auch nicht an, wie lange ich noch brauche um zum Zielort zu kommen (auch nicht, wenn ich mich bewege)
Und immer nur diese 578m...
 
bist du sicher, dass dein gps satelliten-empfang hat? schau mal im menü bei satellites, ob dort deine aktuellen koordinaten, eine ungefähre genauigkeit und die empfangenen satelliten angezeigt werden. wenn du unter freiem himmel bist, kann das je nach stalliten-standort etwas dauern, bis dein gps empfang hat.
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Wo find ich dieses Satellites?
Also wenn ich das anmache und mich bei uns draußen aufn Rasen stelle, sucht der Signal. Dann läuft der Balken und oben steht: "Navigationsbereit" und die Genauigkeit.
 

Schnueffler

Geoguru
moohtschi schrieb:
Also wenn ich das anmache und mich bei uns draußen aufn Rasen stelle, sucht der Signal. Dann läuft der Balken und oben steht: "Navigationsbereit" und die Genauigkeit.
Dann sollte es Empfang haben. Welce Koordinaten hast du denn eingestellt? Woher hast Du diese Koordinaten? Welches Format hast du verwendet?
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Die Koordinaten habe ich von geocaching.com.

Was meinst du mit Format?
Ich hab alles so eingestellt gelassen, wie es war.
Habe nur die Koordinaten der Wegpunkte verändert.
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du danach auch den Wegpunkt als Ziel ausgewählz? Hast du mal das Koordinatenformat beim etrex kontrolliert? selbst da kann man dsa Format ändern. Such mal hier im Forum nach diesem Thema. Dann findest du ausreichend Informationen.
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Ja habe ich.
Wenn ich die Koordinaten zB bei Wegpunkt 05 eingebe, nehme ich natürlich auch diese -> GoTo.
Aber immer diese 578m...

Okay, dann schau ich mal was wegen dem Format.
Aber mich wundert das.
Die Einstellungen müssten doch eigentlich in Ordnung sein so wie sie sind.
Das Geärt ist niegelnagelneu.
 

Schnueffler

Geoguru
Jedes Gerät hat eine Default-Einstellung. Diese muss nicht zwingend mit dem Koordinatenformat von geocaching.com zusammen passen. Ein GPS kann auch noch zu anderen Zwecken verwendet werden. Und da nutzt man vielleicht auch ein anderes Format.
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Also das Format zum eingeben der Koordinaten ist genau so wie die Koordinaten auf geocaching.com..
 

Toette

Geomaster
blöde frage:
das gerät ist nicht zufällig im demo modus...

leider finde ich meins gerade nicht *panik*

cu
toette
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Ich habe den Fehler nach langem Suchen und wildem SMS schreiben endlich gefunden :kopfwand:

Hier kann geschlossen werden. Danke, an alle, die versucht haben, mir zu helfen :]
 
OP
M

moohtschi

Geocacher
Ich hatte dummerweise die Koordinaten der Wegpunkte geändert und dann auf GoTo geklickt.
Nicht erst auf Markieren und dort dann die Koordinaten eingegeben und mich dort hinführen lassen.
 
Oben