• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Oregon 450 als Strassennavigation?

pathloser

Geonewbie
Hallo an alle Wissenden,

gibt es eine verwertbare Software für das Garmin 450, die eine Strassennavigation unterstützt. Die vorhandene ist ja doch etwas holperig. Das keine Sprachansage realisiert wird, ist klar, aber wenigstens eine vernünftige Wegführung, für die man keinen Offroader braucht. Wäre eigentlich ganz schön, sieht nämlich etwas overdressed im Moment bei mir im Auto aus.

Zweite Frage: Zur Stromversorgung im Auto einfach einen KFZ Stecker mit USB Anschluß, oder brennt dann gleich die Kiste?

Danke im Vorraus

Pathloser
 

Schnueffler

Geoguru
Ein Garmin 450 gibt es nicht.

Meinst Du das Garmin Oregon 450? Welche Karten hast du installiert? Die Strassenführung ist abhängig von der installierten Karte. Mit der CityNavigator klappt das ganz gut.
 

-Gast-

Geomaster
Ja, den City-Navigator nutze ich auch immer wieder mal, um von cache zu cache zu kommen in unbekanntem Gebiet.

Manchmal ist die Wegführung etwas seltsam, aber es funktioniert ganz ok.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hierein interessanter (aber nicht aktueller) Beitrag. Die beiden Links unten ("Alternativen zu meiner Karte:") funktionieren und bieten gute Alternativen.
 

Waldgeister1

Geocacher
Navigation mit City Navigator oder OSM klappt ganz gut.
Am Cache (nähe) angekommen ,schalte ich auf Topo Karte.

zur Stromversorgung :

Und ein KFZ-Kabel was eigenlich für ein Blackberry/HTC Handy gedacht ist.
Kostet ca.2,90euro bei E-blööd incl. Versand.
Funktioniert gut.
http://cgi.ebay.de/KFZ-Ladekabel-HT...28572859?pt=Handy_Zubehör&hash=item35ac92ddbb

kfz_v3.jpg
 
OP
pathloser

pathloser

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Ein Garmin 450 gibt es nicht.

Ich spare wo ich kann, auch an Wörtern, sorry Garmin Oregon 450 natürlich :D

Wo kriege ich das Programm CityNavigator her und wie installiere ich es? Momentan habe ich die OSM Karte Deutschland installiert. Die reicht von der Detailtiefe, nur eben die Wegführung ist manchmal seltsam :shocked:

Danke für die schnellen Anworten :gott:

Gruß Pathloser
 

baby hübner

Geomaster
CityNavigator ist kein Programm sondern Kartenmaterial, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei Amazon habe ich ne Version für 66€ gefunden.
Wäre es da nicht günstiger, sich ein Billignavi (evtl. gebraucht) zuzulegen, das einem den Weg ansagen kann und nicht nur unkontrolliert vor sich hinpiepst?
 

Griffin

Geowizard
Die CN ist die routingfähige Straßenkarte von Garmin für Europa.

Shops z.B.:
http://www.gps-kassel.de/index.php?rubrik=kartenstrasse
http://www.navifuture.de/products/Software-Karten/Garmin-City-Navigator-Europa-NT-2011-DVD.html

Preise: Etwa 80 bis 90 €.

Für das Geld kann man sich natürlich auch überlegen, ob man sich nicht besser ein billiges Straßennavi kaufen sollte, das einem die Abbiegehinweise sogar ansagt und einen mit TMC um Staus herum führt.
Das Oregon 450 mit dieser Karte piept nur und kann auch keine Staumeldungen empfangen. ;)
 
OP
pathloser

pathloser

Geonewbie
Ich habe alle eure Vorschläge wohlwollend gelesen und bedanke mich, aber ich meine dann bleibe ich doch lieber bei meinem aktuellen Strassennavi mit der sympatischen Mädelstimme und laß mich mit Glopus im Notfall an den Cache ranführen. Nochmal Geld ausgeben für neuee Kartenmaterial und Programm wollte ich nicht ausgeben. Habe jetzt ja noch Schnappatmung vom Preis des Garmin Oregon 450. Und das Autokabel habe ich auch noch schnell bestellt. 3 Euronen und dann noch kostenloser Versand. Wie machen die das :shocked: ????

Danke nochmal
Pathloser
 

Eastpak1984

Geoguru
Fernost-Billigkram eben. Ich hab davon gleich mehrere auf Ersatz liegen, denn der Preis wirkt sich deutlich auf die Qualität aus.

Nochmal: Der CityNavigator ist die Karte, KEIN Programm.
 

Waldgeister1

Geocacher
Almöhi schrieb:
mit der OSM-Karte von Kleineisel http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/ klappt das Routing eigentlich meistens ganz zufriedenstellend - und kost nix!

Jipp , hab ich auch :D
vorher hatte ich es auch auf meinem eTrex Vista HCx und bei dem war ich sehr zufrieden.

Eastpak1984 schrieb:
Fernost-Billigkram eben.

Glaub nicht das das Original Garmin 12v KFZ Kabel mehr kann und in der Qualität besser ist.Und sichlich kosten die Produktion keine 20-40euro.
Naja , muss jeder selbst wissen.Es funktioniert ohne probleme.
 

Tomcat06

Geocacher
Die OSM benutze ich auch. Gelegentlich, aber selten kommt es zu urigen Streckenführungen, aber das hatte ich mit meinem Auto-Navi auch schon. Aus diesem Grunde würde ich es nie riskieren, eine zwei-, womöglich dreistellige Summe für eine Karte zu bezahlen, wenn ich dieselben Probleme auch kostenlos haben kann ;-)
Die OSM hat mich sogar schon korrekt durch die Wege des Grunewalds geroutet.
Tomcat
 
Oben