• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wo sind sie denn??????

2solingen.de

Geonewbie
Guten Tag,

ich bin hier neu und überhaupt besitze ich mein xTrec erst seid Weihnachten.

Ich habe eine Karte von openmaps (computereddy) aufgespielt und finde mich mit der Bedienung des Gerätes ganz gut zurecht. ABER: Wenn ich bei geocaching.com caches auf mein Gerät übertage, find ich sie da nicht wieder.

Sie sind auf der SD Karte unter /garmin/ in einem eigenen Ordner, aber ich finde sie nicht unter geocaching oder Wegpunkte im Menü.


Was mache ich falsch?????

Der Verzeichnissname auf der SD würde beim ersten laden eines caches automatisch angelegt.
 

8812

Geoguru
2solingen.de schrieb:
[…] besitze ich meinen xTrec erst seidt Weihnachten.
[…]
Ich kenne ein solches Garmingerät nicht, befürchte aber, daß dein Apparat keinen XML-Parser besitzt, der das GPX-File parsen könnte. D. h. auf gut deutsch: Dein Gerät kann keine GPXe verarbeiten.
 

Schnueffler

Geoguru
Was für ein Gerät ist denn ein xTrec? Habe ich im Programm von Garmin noch nie gehört. Sicher, dass Du hier richtig bist? Oder meinst Du ein etrex? Dann solltest Du mal auf die richtige Schreibweise achten.

Das etrex kann keine Caches von der Speicherkarte lesen. Nur aus dem internen Speicher. Und da siehst Du die Datei nicht. Außerdem kann das GPS keine Beschreibung anzeigen. Du siehst also nur die Koordinaten. Mehr nicht.
 

t31

Geowizard
etrex ist auch nicht gleich etrex, sollte es sich um ein Legend oder Vista handeln, was ich jetzt mal annehme, dann muß das GPS per USB mit dem Rechner verbunden werden und die Caches per Mapsource übertragen werden - das wäre der von Garmin vorgesehene Weg. Wobei nur die Koordinaten und Name (GC-Nummer) übertragen werden, die Beschreibung können etrex-Verwandte nicht anzeigen. Es gibt darüberhinaus noch andere Wege um z.B. auch D/T-Wertung und mini-HINT zumindest teilweise im Gerät zu haben.
 
Oben