• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausser den Kletts noch andere Möglichkeiten der Befestigung?

mani.ac

Geomaster
Tach zusammen!
Gibt es eigentlich ausser den Kletts noch andere Möglichkeiten der Befestigung?
Ich hätte jetzt zumindest ne Öse erwartet.
Wozu ist die Aussparung am Ende gegenüber Batteriefach?
 

Volker_I.

Geomaster
mani.ac schrieb:
Tach zusammen!
Wozu ist die Aussparung am Ende gegenüber Batteriefach?

Sollte wahrscheinlich ne Öse werden und die Gussform hatte ne Macke... :???:

Man hat sich dann wohl aus Kostengründen bei dem "Verkaufsschlager" zum Weglassen des Befestigungssteges entschlossen
 

Rheinfranke

Geocacher
Nö, nach einer Macke sieht das mal nicht aus.

Sieht so aus als gäbe es irgendwann mal ein Halteclip, dessen Harken dann da rein muss.


So ein Abstandshalterclip wäre nicht schlecht wenn man das Ding an Metall festmachen möchte.
 

Capsoni

Geocacher
Rheinfranke schrieb:
So ein Abstandshalterclip wäre nicht schlecht wenn man das Ding an Metall festmachen möchte.

Genau das soll man lt. Beschreibung NICHT machen.
Möglichst nicht in der Nähe von Metall verstecken weil dadurch die Sende/Empfangsleistung stark nachlässt.
Mein versteckter Chirp sendet 35m wenn man aus der richtigen Richtung kommt.
 

steingesicht

Geoguru
Rheinfranke schrieb:
Sieht so aus als gäbe es irgendwann mal ein Halteclip, dessen Harken dann da rein muss.
Gibt es schon, der Laufsensor SDM4 teilt sich das Gehäuse mit dem Chirp und dazu gibt es eine Halterung http://www.amazon.de/gp/product/B00264GKVQ?ie=UTF8&tag=alexapiets-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00264GKVQ
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
steingesicht schrieb:
Rheinfranke schrieb:
Sieht so aus als gäbe es irgendwann mal ein Halteclip, dessen Harken dann da rein muss.
Gibt es schon, der Laufsensor SDM4 teilt sich das Gehäuse mit dem Chirp und dazu gibt es eine Halterung

Cool, €69 für einen Clip ;)
Aber danke für den Tip! Das Ding wird es doch bestimmt als Ersatzteil geben...
 

Rheinfranke

Geocacher
Ja toll lesen kann ich auch.


Damit man es kann benötigt man ja auch den Anbstandshalter.

Dann hat das gute Stück sogar noch Richtwirkung und die Reichweite erhöht sich in eine Richtung.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hat jemand mal bei Garmin nachgefragt? Evtl bringen Sie den ja noch nachträglich auf den Markt.... nur dazu müssen sie mitgekommen, dass Bedarf herrscht.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Hat jemand mal bei Garmin nachgefragt? Evtl bringen Sie den ja noch nachträglich auf den Markt.... nur dazu müssen sie mitgekommen, dass Bedarf herrscht.

Ich hab ein Ticket gezogen und mal dezent nachgefragt...


Sehr geehrter Garmin Kunde,

für den Chirp wird derzeit keine andere Halterung angeboten.


:hilfe: :zensur:
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
Jupp...
Ich hab ja noch auf den Sensor verwiesen und mit etwas, nur ein wenig!!!, Überlegung hätte man mir ja den Halter angeboten.

Denken die in München eigentlich bis zum Headset? :kopfwand:
 

radioscout

Geoking
Ist das was passendes: Pollin Bestellnummer 460 112?
IIRC haben/hatten die auch ein kleines Plastikgehäuse mit Clip, ich finde es aber leider nicht mehr.
 
OP
mani.ac

mani.ac

Geomaster
radioscout schrieb:
Ist das was passendes: Pollin Bestellnummer 460 112?
IIRC haben/hatten die auch ein kleines Plastikgehäuse mit Clip, ich finde es aber leider nicht mehr.

Hallo Tobias,
danke für den Tipp, aber nicht für mich.
Der Chirp ist nett und handlich, passt genial an den Schlüsselbund... wenn denn die Öse dran wäre...
So wie der verbaut ist kann man ihn nur ablegen oder ankleben :???:
Der Laufsensor ist im selben Gehäuse verbaut, dafür gibt es einen Halter (für die Schnürsenkel?) aber der Support ist zu bl... mir den anzubieten.

Wir basteln also weiter...
 

Eastpak1984

Geoguru
G460112.JPG

Link zum Artikel

Das sieht wirklich tauglich aus. Ich mache damit mal Reichweitentests - bestelle da öfter mal.

Gut möglich, dass das Clipgehäuse ausverkauft ist, Pollin ist da recht schnelllebig.
 

krischan82

Geocacher
Je nach Location wo und wie der Chirp versteckt werden soll, gibt es noch eine sehr billige und effektive Lösung:

Für 60ct eine Abzweigdose/Verteilerdose aus dem Baumarkt. Da dürfte der Chirp doch locker reinpassen. Und wenn die nicht standig auf und zu gemacht werden, sind die sogar recht dicht, was den Chirp zusätzlich schützt (auch wenn's laut Hersteller ja nich nötig sein soll). Der weiche Kunststoff dürfte den Empfang eigentlich kaum schwächen (wäre natürlich empirisch zu überprüfen). Außerdem kann man sie 1a irgendwo befestigen und je nach Umfeld fällt sie wohl auch kaum auf. Im Wald müsste man natürlich noch etwas nachhelfen bzgl. der Tarnung.

Gruß
Krischan

EDIT: schlurig gelesen und gerade erst die zweite Seite bemerkt :eek:ps: So etwas was mein Vorposter da abbildet geht natürlich in genau diese Richtung. :eek:ps:
 
Oben