• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSmap 62s ---Cachefundeintrag in Kalender

Walddiebe

Geocacher
Hallo ihr 62er Besitzer

seit einigen Tagen gehe ich mit dem 62er auf Cachetour.
Soweit alles klar ...ich kann die Beschreibungen und die Hinweise lesen ...alles prima.
Kann die Funde mit Kommentaren vermerken und lese diese dann mit dem Texteditor, wenn ich das 62er mit dem PC verbunden habe....

Jetzt war ich mit meinem Schwager auf Texel/ Holland unterwegs und nun ist mir aufgefallen, das ich bei einem Cachefund keinen Eintrag im Kalender habe.

Beim 60CSx gab es eine Einstellung:
Möchten Sie den Cachefund im Kalender eintragen?

Diese Einstellung finde ich nicht :???:
Gibt es diese Einstellung überhaupt???
Weil zwei Funde wurden im alten Jahr eingetragen ...der Rest aber nicht.

Wegpunkte, die ich dann im neuen Jahr angelegt hatte tauchten im Kalender auf.
 

dwalter1975

Geonewbie
hi

war früher mit einem etrex unterwegs da fand ich es ganz gut beim loggen der Caches einfach im Kalender nachzuschauen was man an welchen Tag gemacht hat.

seit ich ein Oregon 450 habe gibt es diese Funktion auch nicht mehr dafür kann ich die Caches direckt mit der Fieldnote hochladen um zu schauen welche Cache man noch loggen sollte

mit anderen Worten ich könnte mir gut vorstellen das das auch beim 62s weg editiert worden ist

lg
 

thkukuk

Geocacher
Hallo,

Eigentlich zeigt das GPSmap 62s die gefunden Caches sofort im Kalender an. Anscheinend wird dafür auch die geocaching_visits Datei benutzt, nur leider parst der Kalender den Inhalt wohl falsch.
Nachdem Du die Fieldnotes hoch geladen hast, dann mal die geocaching_visits.txt Datei löschen. Danach sollten die Funde wieder im Kalender angezeigt werden, bis in der Datei wieder Einträge stehen, die er nicht mag.
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
thkukuk schrieb:
Hallo,

Eigentlich zeigt das GPSmap 62s die gefunden Caches sofort im Kalender an. Anscheinend wird dafür auch die geocaching_visits Datei benutzt, nur leider parst der Kalender den Inhalt wohl falsch.
Nachdem Du die Fieldnotes hoch geladen hast, dann mal die geocaching_visits.txt Datei löschen. Danach sollten die Funde wieder im Kalender angezeigt werden, bis in der Datei wieder Einträge stehen, die er nicht mag.

Das heißt ...ich suche den Cache und betätige den Button Gefunden ...und dann wird der Fund im Kalender vermerkt. Sobald ich einen Kommentar zum Cachefund dazufüge spinnt das Gerät mit dem Kalendereintrag??? ...Aha, das wäre eine Erklärung und das würde auch passen...ich hatte drei Funde gemacht und beim vierten hatte ich einen Kommentar beim loggen verfasst ...und danch wurden die Funde nicht mehr im Kalender eingetragen....
 
Oben