• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Anleitung zu Garmin eMap???

mombill

Geocacher
benutze mal die Forumsuche ... da findest Du unter anderem das hier:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=4129&highlight=deutsche+anleitung

letzten Beitrag darin lesen .....
 
OP
die_zittauer

die_zittauer

Geocacher
Ist ein guter Tip.
Leider kann ich auf meinem Arbeitsrechner keine SW der einzelnen Tauschbörsen installieren.
Hier im Forum habe ich auch gesucht. Leider geht es meist um etrex und geko. Ich glaube jedoch, dass diese nicht mit dem eMap identisch sind bzw. eine vergleichbare Menüführung haben.
Daher habe hier mein Problem gepostet.
 

mombill

Geocacher
hab mich übrigens verlesen ... hab Garmin eTrex gelesen anstatt eMap ... ich versuche aber trotzdem eine Anleitung zu besorgen ...
 
OP
die_zittauer

die_zittauer

Geocacher
Danke.
Das ist eine Kopie der beiliegenden Beschreibung. Langsam wird es auch mit der Bedienung. Das deutsche Menü ist da sehr hilfreich. Was fehlt suche ich mir dann aus der enlg. Beschreibung.
:)
 

mombill

Geocacher
hallo "die-Zittauer" ... ich habe ja versprochen, eine Anleitung auf deutsch für das eMap zu finden ... und muss leider zugeben, dass ich dabei gescheitert bin :cry: ... hab einige Kollegen gefragt, unter allen möglichen Bezeichnungen im Internet und im ed2k gesucht ... bin aber nicht fündig geworden. Aber wie ich sehe, kommt ihr jetzt langsam aber sicher wohl auch so klar. Tut mir dennoch leid, dass ich nicht Wort halten konnte ....
 
OP
die_zittauer

die_zittauer

Geocacher
Is nicht so wild. Wir haben gelernt zu improvisieren und uns zu kümmern. Danke trotzdem für die Mühen.

die_zittauer
 
OP
die_zittauer

die_zittauer

Geocacher
Unser hauptsächlichstes Problem ist die Anweisung "825m in Richtung 138°"

Bisher haben wir die Ausgangskoordinaten eingeben und sind so "weggelaufen", dass Entfernung=825m und Richtung=222° war. Dies ist aber nicht sehr komfortabel, da beim Laufen immer der Pfeil auftaucht und nicht die Gradzahl (Einstellungsfrage???)

Wenn wir zu hause die Koordinaten haben, nutzen wir die Koordinatenprojektion um die Zielkoordinaten rauszubekommen.

Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Lösung, oder wie macht ihr das???

Danke im voraus.

die_zittauer
 

bikeman

Geocacher
Das Problem kenne ich habe leider auch keine Lösung dafür. Man kann die Kompassrose in Grad numerisch umschalten. (Menu/Menu/Einstellungen/Weitere/Richtungsdarstellung) Wenn man sich dann nicht mehr bewegt zeigt das Gerät den Winkel und die Entfernung zum Ziel an. Umrechnen muss dann aber weiterhin.

Weitere Ideen?
 

pom

Geoguru
die_zittauer schrieb:
Unser hauptsächlichstes Problem ist die Anweisung "825m in Richtung 138°"

Bisher haben wir die Ausgangskoordinaten eingeben und sind so "weggelaufen", dass Entfernung=825m und Richtung=222° war. Dies ist aber nicht sehr komfortabel,
die_zittauer

Natürlich nicht. Richtung 138° wäre wesentlich komfortabeler, um den Cache zu finden. :wink:

Du kannst Wegpunkte per Karte mit dem eMap anlegen. Heißt: Karte aufrufen, "ordentlichen" Maßstab einstellen, mit dem Kartenzeiger so lange hin- und herfahren, bis Du die gewünschte Richtung und Entfernung (den gewünschten künftigen Wegpunkt) erreicht hast, enter drücken, neu angelegten Wegpunkt bestätigen, Goto und ab dafür...
Steht auf Seite 19.

Ob Pfeil oder Gradangabe sollte tasächlich eine Einstellungssache sein.
ich hab im Manual aber nichts darüber gefunden. Hast Du schon mal "Menu" im "Pfeil-Bildschirm" gedrückt? Kam da sowas wie "change fields" oder "setup fields" oder so?

Ahoi aus Linden,
Pom
 
Oben