• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Problem unter Vista...

Attila_G

Geocacher
Hallo zusammen

Vielleicht hat hier jemand zu diesem Problem einen Tipp. Eine Freundin hat ein eTrex Legend HCx und Windows Vista Home Premium (Service Pack 2) auf ihrem Compi. Nun meldet sich das eTrex aber nicht mehr. Will heissen: Vista meldet, dass es einen Treiber für das Gerät gefunden hat. Es ist dann aber nicht als Volume auffindbar. Das gleiche GPS wurde "früher" aber mal korrekt als Volume erkannt, da sie schon OSM Maps rüberkopiert hat. Ob das unter der gleichen Vista Version/Service Pack war, ist aber nicht mehr sicher.

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte? Muss unter Vista ein spezieller Treiber installiert werden? Oder kennt jemand das Problem mit einem anderen Garmin GPS unter Vista? (Ich selber bin Mac User. Tnx!)

-- Attila
 
für das kopieren von OSM-Karten würde ich empfehlen die Speicherkarte per Adapter und Lesegerät direkt zu beschreiben. geht bei mir schneller.
Wenn es um das kopieren con Caches geht (send to GPS) musst du die neueste Version des Garmin Communicator Plugins herunterladen und Firefox neu starten, dann sollte es wieder gehen. Ich hatte diese Problem am Wochenende auch.
 

spaziergaenger

Geowizard
Für die Kommunikation mit Mapsource etc... ist ein Treiber für das Gerät erforderlich. Kann man bei Garmin downloaden. http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591
 
OP
Attila_G

Attila_G

Geocacher
Vielen Dank für die Infos!!

Schnüfflers Tipp wird es wohl gerichtet haben. Die anderen Infos gebe ich aber auch gerne so weiter.

-- Attila
 
OP
Attila_G

Attila_G

Geocacher
Nun habe ich noch eine Zusatzfrage: Der Massenspeichermodus scheint nach jedem Neustart des eTrex rauszufallen und man muss das Setting wieder neu einstellen. Ist das normal so???

-- Attila
 

RainerSurfer

Geowizard
Ja, das normal. Der Massenspeichermodus wurde irgendwann mal spendiert, um die Tracklogs auf der Speicherkarte auszulesen. Alles andere sollte (lt. Garmin) über Mapsource laufen, dafür braucht man den Massenspeichermodus nicht.
 
Oben