• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache-Modus beim eTrex Vista HCx

TriplE

Geocacher
Moin Moin!

Jungfräulich unerfahren versuche ich mal hier meine Probleme offen niederzuschreiben und hoffe ihr könnt mir helfen!

Und bitte - langsam schreiben! Ich bin so neu in Sachen GPS - mir qualmt schon der Kopf!!! :???:

Also, ich besitze ein o.g. Gerät auf das ich OSM installiert habe - soweit so gut! Karte wird angezeigt, als nächstes .gpx Dateien mit GSAK (gibt es da wirklich nichts einfacheres oder besseres???) übertragen - funktioniert auch, erste erfolge sind da!

Nur, das Gerät besitzt doch einen "Geocache-Modus" - was bringt der? Wenn nichtmal die Texte, Rätsel, Bilder und was weiß ich nicht alles nicht auf dem Display erscheinen?!?!?! Bin ich zu dumm? Wenn ich nen Cache suche und nichts weiter als die Koordinaten und den Cache-Namen hab, dann ist es doch in 50% der Fälle unlösbar! Bis jetzt hab ich es so gemacht, das mich das Garmin ans Ziel geführt hat und die restliche Arbeit mein SonyEricson W995i gemacht hat! Das ist doch aber nicht Sinn des ganzen! "Paperless-Caching" hab ich mir gaaaaanz anders vorgestellt!
Wenn das so läuft, kann man sich auch ne eTrex H kaufen - das macht doch wohl genau das gleiche!?!?!

Wie geht ihr vor, wenn ihr mit der Hardware unterwegs seit?
Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich bin schon fast soweit, das ich das 2 Tage alte Gerät bei eBay verticke!

Vielen Dank fürs Zuhören!!! :hilfe: :eek:ps: :hilfe:
 

Volker_I.

Geomaster
Paperless caching bieten bei den Garmin Outddorgeräten nur die Oregon/Dakota/Colorado und die neuen GPSMap62 Geräte.

Da hättest Du vor dem Gerätekauf grundlicher recherchieren müssen...
 

Eastpak1984

Geoguru
Auch das GPSMap 78 kann den Paperless GC-Modus, wird aber in freier Wildbahn seltener angetroffen.
Dann gäbe es noch das nüvi 550 Allround, was das ebenfalls kann.