• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

hilfe bei Garmin Oregon 450 auf das GPS senden?

thoafea

Geonewbie
Hallo Community

vor kurzem habe ich vom Geocaching erfahren und fand die Idee gleich toll.
Zuhaus hab ich dann das Outdoor Navi von meinem Freund entdeckt und schon hats mich gepackt.

Habe mir jetzt ein einfaches Cache bei uns in der Nähe ausgesucht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d41fe81b-aee1-4400-98da-0987f86176f9

dann habe ich gesehen, dass man das ja auch auf das GPS senden kann.
Nur stellt sich die Frage wie? Habe absolut keine Geocachingerfahrung und mit dem Navi auch nicht, also verzeiht mir meine anfängliche "Dummheit" in der ganzen Sache, brauche einfach nur etwas Starthilfe.


Lieben Dank schon mal
Thoa
 

Team Riker

Geocacher
Klemm das GPS per USB an den Rechner an und dann klickst du auf "an mein gps senden" - eventuell musst du dann noch das Garmin Plugin installieren, das sagt der dir dann aber.

Gruß Dirk
 
OP
T

thoafea

Geonewbie
danke fürs weiterhelfen konnte denn cache laden :)

werde gleich mal ausprobieren. und nun einfach dem navi folgen und dann suchen? na das wird doch wohl noch klappen :D


schönen sonntag noch
LG thoa
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Respektable Leistung fürn Anfänger - passenden Cache ausgesucht und alles hinbekommen!
 
Oben