• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit Garmin eTrex Legend loslegen?

Catch23

Geonewbie
Hi Leute.
Kaum war ich mit einem Freund das erste Mal dabei, einen Cache zu suchen (und zu finden), hat's mich erwischt. :oops:

Jetzt will ich mir gleich nächste Woche einen eigenen Empfänger zulegen. Was ist da sinnvoll, worauf muß man achten? Ich denke an den eTrex Legend; Braucht's Farbdisplays? Sind für die Monochromversion 210 Euronen angemessen? Was muss/sollte da dabei sein? Wie komme ich z.B. an geeignete Karten? Viele Fragen, ich geb's zu, aber jeder hat mal irgendwann angefangen... Für Tipps wär ich echt dankbar. Ich revangier mich auch mit vielen neuen Caches bei Euch!

Catch-22
 

PHerison

Geowizard
Catch-22 schrieb:
Kaum war ich mit einem Freund das erste Mal dabei, einen Cache zu suchen (und zu finden), hat's mich erwischt. :oops:
Und wieder einer mehr... :D

Jetzt will ich mir gleich nächste Woche einen eigenen Empfänger zulegen. Was ist da sinnvoll, worauf muß man achten?
Das wurde hier schon oft gefragt. Bitte die Suchfunktion bemuehen. Danke.
Ich denke an den eTrex Legend; Braucht's Farbdisplays?
Nein, ich hab' auch mit 'nem legend (ohne C) angefangen. Farbe is natuerlich schoener :p
Sind für die Monochromversion 210 Euronen angemessen?
Nein, bei billiger.de wirds mit 190 EUR angegeben. Auch dazu bitte mal die Suchfunktion bemuehen.
 

chriz

Geocacher
Catch-22 schrieb:
Sind für die Monochromversion 210 Euronen angemessen?
Nein. Das ist für ein normales eTrex Legend definitiv zu viel. Die gibt's neu schon ab 159.- Euro (mit US-Basemap!). Mit EU-Basemap zumeist teurer, ist's aber nicht wert.

Catch-22 schrieb:
Was muss/sollte da dabei sein?
Bei meinem Legend waren ein Handbuch (englisch) und PC-Kabel dabei. Die normale Ausstattung eben...
 
OP
C

Catch23

Geonewbie
Sorry, aber Navicache.com erlaubt im Usernamen kein Minuszeichen und Catch22 war schon vergeben. Hab also den Namen schnell nochmal geändert.

P.S. Danke übrigens für die ersten Infos. Morgen (MO) gehe ich gleich nach der Arbeit los... Hab auch schon 2 Händler hier in der Gegend gefunden... Mal sehen! Wünsche allen eine schöne Woche!!

Catch23 <-- Catch-22
 
A

Anonymous

Guest
Dachte eben Björn wollte sich neu anmelden.... :lol: :lol:

@Neuro...Dein erstes Avatar war "persönlicher".

Schönen Gruß

Andreas
 

DeMixx

Geocacher

bärti

Geocacher
Hallo,

ich habe mir im April diesen Jahres ein Legend C mt amerikanischer Basemap für 325,- EUR gekauft. Auf die Basemap habe ich keinen Wert gelegt. Meines Erachtens braucht die kein Mensch. Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Es gibt keinerlei Probleme, weder mit Firmware-Upgrades noch mit anderer Software. Es ist einfach genial. Irgendwann im Sommer habe ich mir noch die Garmin Topo für Deutschland gegönnt. Auch genial.

Aber was ich sagen will: Ich habe meinen Augen fast nicht getraut, bei http://www.porst-versand.de/index.php/cPath/2/category/navigation.html gibt es den Legend C für unglaubliche :D :D:D 237,90 EUR:D :D :D . Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.
 

AndyR

Geocacher
Der Preis ist der Hammer!

Kann mir nicht vorstellen dass das der normale Preis bei dem Laden ist, gebt bitte mal Bescheid wenn jemand dort geordert hat, danke.


Gruss

Andreas
 

AndyR

Geocacher
Tztztz, etwas ist gut- das ist ja immerhin auch die europäische Variante.
Wenn dem so wäre, dann müsste sich das schon bei mehr Händlern herumgesprochen haben- allen voran Navifuture.Der hat aber immer noch die "alten" Preise für Geräte mit US basemap......


Gruss

Andreas
 

Sir Cachelot

Geoguru
AndyR schrieb:
Tztztz, etwas ist gut- das ist ja immerhin auch die europäische Variante.
Wenn dem so wäre, dann müsste sich das schon bei mehr Händlern herumgesprochen haben- allen voran Navifuture.Der hat aber immer noch die "alten" Preise für Geräte mit US basemap......

Gruss

Andreas

das muss nix heißen.
solange die umsatz machen halten die ihre preise.
bei photo porst in berlin gibts auch ein vista c für 319euro.
aber wenn ich die wahl hab zwischen einem legend c und einem garmin mit sirf und speicherkarte wäre mir das schon 100euro wert.
 
A

Anonymous

Guest
Sir Cachelot schrieb:
achwas, ich denke die geräte werden jetzt alle etwas billiger weil bald die neuen kommen.

wann gibts denn neue geräte? wo bekommt man da informationen her ausser über http://www.garmin.de?
lohnt sich das noch zu warten wenn mann nicht unbedingt jetzt sofort ein gps braucht?
 

Cornix

Geowizard
Die neuen Geräte sollen laut Gerücht Anfang Januar 2006 auf der CES-Messe in Las Vegas vorgestellt werden. In den USA sollen sie ab nächsten April erhältlich sein, bei uns dann wohl etwas später.

Von Garmin hört man offiziell nur "kein Kommentar", die wollen sich schließlich nicht das Weihnachtsgeschäft verderben lassen.

Dieser Blog listet die Geräte auf und hat ein paar Links zu einem übereifrigen Händler (Bass Pro): GPS tracklog

Cornix
 

Sir Cachelot

Geoguru
Bärti schrieb:
Hallo,

ich habe mir im April diesen Jahres ein Legend C mt amerikanischer Basemap für 325,- EUR gekauft. Auf die Basemap habe ich keinen Wert gelegt. Meines Erachtens braucht die kein Mensch. Mit dem Gerät bin ich mehr als zufrieden. Es gibt keinerlei Probleme, weder mit Firmware-Upgrades noch mit anderer Software. Es ist einfach genial. Irgendwann im Sommer habe ich mir noch die Garmin Topo für Deutschland gegönnt. Auch genial.

Aber was ich sagen will: Ich habe meinen Augen fast nicht getraut, bei http://www.porst-versand.de/index.php/cPath/2/category/navigation.html gibt es den Legend C für unglaubliche :D :D:D 237,90 EUR:D :D :D . Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

hat sich jetzt jemand das ding geholt?
jetzt kostet es nämlich 272Flocken!!
 
Oben