• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welches Gerät liefert Gradangaben

archie22

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche ein Gerät, das mir anzeigt: Gehe x Meter in die Richtung y Grad, damit ich von einem freien Standort aus mit einem normalen Magnetkompaß den Cache anlaufen kann. Mein PDA-Programm kann das, aber die etrex-Serie offenbar nicht, jedenfalls konnte mir das noch niemand zeigen. Auch im Handbuch steht nicht, daß es möglich ist. Nur die Himmelsrichtung wird grob angezeigt wie SE oder W und eine Kompaßnadel, mit der im Nahfeld aber nichts anzufangen ist.

Daher die Frage, welches Gerät kann die Richtung in Grad anzeigen?

Gruß
archie
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das etrex zeigt die Richtung und Peilung in Grad an. Gehe zu dem Wegpunkt, dann mit dem hoch/runter durchschalten, wo auch Höhe und TagesKm sind.
 
OP
A

archie22

Geocacher
Danke für die Antworten, sie haben mir sehr weitergeholfen. Das Geheimnis sind offenbar die ganzen Unter-Unter-Untermenüs, das steht leider im engl. Handbuch so nicht drin.

Viele Grüße
archie
 
Oben