• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erkennen der Firmware beim etrex?

spooky

Geocacher
Hallo,

ich suche ja noch immer einen Etrex (yellow oder legend). Da viele Verkäufer keine Angaben zur Firmware machen, versucht man sich ja was zusammen zu reimen. Einige haben Bilder dazu, besonders fiel mir der Kompass auf, kann es sein dass das Bild von Garmin http://www.garmin.com/products/etrex/screen.html die aktuelle Firmware 3.x zeigt während der Kompass mit Rand bei der alten Version 2.x ist?

Wäre nett wenn mir da ein paar Besitzer helfen könnten, danke!
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
aus diesen vier Bildchen kannst Du nicht auf die Firmeware schliessen. Ab der Firmeware 3.xx beim eTrex yellow gibt es noch eine zusätzliche Tripcomputerseite mit fünf Datenfeldern die es bei den älteren Modellen nicht gab.
http://www.gpstools.de/jjeo/produkte/pEO10.htm findest Du ein paar Screenshots der neuen Hard- und Firmeware.
Gruss Magic21
 
OP
S

spooky

Geocacher
Hmm, danke für den Link, eine prima Erklärungsbasis. :)

Also, die Großaufnahme http://www.gpstools.de/jjeo/produkte/GPSetrex-Dateien/etrex200.jpeg zeigt das, was ich, rein optisch, für die alte Firmware halten würde. Eines der kleinen Bilder http://www.gpstools.de/jjeo/produkte/assets/images/sc_kompass.gif zeigt doch dieselbe Seite im Display, oder? Da dort das Design anders ist würde ich auf die neue Firmware schließen.
 

Magic21

Geomaster
Hallo,
nicht ganz.
Die Kompassseite auf der Gerätedarstellung enspricht noch der allerersten eTrex yellow Version, die es nur mit englichspracher Firmeware gab. Ca. 2 Jahre später kam dann eine multilinguale Version (eTrex Euro) auf den Markt, deren Kompassseite wie unter http://www.garmin.com/products/etrex/screen.html dargestellt ausschaut. Alle Modelle ab Version 3.xx haben die Kompasseite mit Gradstrichen.
Aber Du hast schon recht, anhand der Kompasseite könnte man die Unterscheidung treffen.
Hier: http://www.garmin.com/support/download.jsp nochmals ein Überblick über die verschiedenen yellow-Modelle und deren Firmeware. Die Firmeware 3.30 findet man beim eTrex oder eTrex Camo.
Gruss Magic21
 
OP
S

spooky

Geocacher
Ahso, danke!

Heisst die 3.x hat mehr Unterteilungen, Gradstiche als die alte unter dem Link zu Etrex Euro?
 
Oben