• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

62er lässt den PC stehen (Mapsource)

A

Anonymous

Guest
Seit heute kann ich meinen 62er nicht mehr mit dem PC verbinden. Das einzige was läuft ist der Zugriff als Massenspeicher.
Sobald ich ín Mapsource z.B. Karten und Wegpunkte übertragen möchte bleibt ganz Mapsource stehen und es tut sich nichts mehr. Beim Webupdater dasselbe. Verändert habe ich am System nichts.

Mapsource: 6.16.3 deutsch
Win 7 Pro 64bit
GPSMAP 62s mit 2.92 beta.

hat jemand ähnliche probleme und weiss diese zu lösen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
Entschuldige, aber warum sollte das nicht gehen? Bisher konnte ich immer in Mapsource erstellte Punkte, Tracks, Routen, Karten usw auf den 62er übertragen. Mit Basecamp funktioniert es aber. Was mir jetzt fehlt ist ein funktionierender WebUpdater damit das Gerät aktuell bleibt.
 

Schnueffler

Geoguru
Wegpunkte werden beim 62er in einer Datei gespeichert. MapSource sendet die Datena n den internen Speicher des Gerätes. Aber anscheinend kann das 62er dann doch mait umgehen. Es würde aber auch ausreichen, wenn Du die GPX mit den Wegpunkten einfach nur in den Ordner Garmin\GPX kopierst.

Um Das Gerät upzudaten, brauchst du den WebUpdater nicht. Du kannst dafür einfach die gcd-Datei, die sich im Update-Package befindet auf das Gerät in den Ordner Garmin kopieren und dann das Gerät neu starten. Mehr macht der Updater auch nicht. Und runterladen kannst du das Update i.d.R auch manuell.
 

Eastpak1984

Geoguru
Huch? Sicher dass das Gerät die GCD-Dateien liest? Ich dachte immer, dass die Garmins nur die als GPX-Datei gespeicherten Datenpakete lesen kann.

Muss ich gleich mal austesten.... wo hab ich bloß mein Oregon...
 

Eastpak1984

Geoguru
Ah, sorry, ich verwechselte das mit den GDB-Dateien, die MapSource ab Werk auswirft.


  • GDB: Wegpunkte, Tracks, Routen, ...
    GPX: Wegpunkte, Tracks, Routen, ...
    GCD: Garmin-Update-Dateien

Edit by Schnueffler
Ich war mal so frei und habe den Buchstaben-Dreher in der Liste korrigiert. Sonst kommt noch mal jemand auf ne falsche Idee.
 
Oben