• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit eTrex Vista Hcx

So jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vor ca einem halben Jahr wollte ich eine Karte auf mein vista Hcx laden und habe damals bemerkt das mein Pc mit Windows7 das GPS nicht erkennt. Naja dann habe ich es halt gelassen. Jetzt habe ich es noch einmal versucht und es geht immer noch nicht. Dann auf einem andern Pc mit windows vista versucht aber auch hier wurde es nicht erkannt. Ich wollte nun endlich mal wieder die Firmware erneuern. Hab schon alle möglichen updates auf den Pc gespielt aber es funktioniert immer noch nicht. Das einzige was geht ist das GPS als Massenspeichergerät vom Pc erkannt wird. Aber dann bekomme ich es nicht hin eine neue Firmware drauf zu spielen. Naja warscheinlich stelle ich mich blos zu doof an aber vielleicht kann mir jemand helfen.
 
OP
schnueffel-trueffel
Ja den hab ich schon installiert. Hab es nochmal probiert also wenn ich das GPS am Pc anschließe kommt sowohl am GPS als auch am Pc ein Ton, aber mehr auch nicht.
 

Nojan

Geowizard
Was soll den Deiner Meinung nach noch passieren?
Das Etrex taucht nirgends auf deinem PC auf, das ist korrekt so.
Kannst Du es über Basecamp/Mapsource oder den Web-Updater ansprechen?

Gruß,
Nojan
 
OP
schnueffel-trueffel
Die Fehler meldung beim Webupdater ist:
"Keines der gefundenen Geräte verfügt über die notwendigen Voraussetzungen.
Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.
Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host" einstellen."
 
Oben