• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

eTrex Legend HCx tot.. Und nu?

TiiMoe

Geocacher
Hallo Leute,

heute hat mein Garmin die Hufe hochgerissen.
Zuerst dachte ich, daß nur die Powertaste spinnt, da sie nicht mehr reagierte.
Also Batterien raus, rein und neu versucht..das hätte ich besser lassen sollen, da das Gerät nun gar nicht mehr angeht. Ein Batterietausch vor Ort brachte auch nichts.
Zu Hause dann an USB gestöpselt in der Hoffnung, das Gerät würde angehen..NIX!
Ich habe leider keine Ahnung, welche FW drauf war. Allerdings glaube ich auch eher an einen Hardware defekt. Saublöd, weil ausgerechnet heute wollte ich mich mal auf die Kalenderfunktion im Gerät verlassen zwecks Fundzeiten (logge ich immer mit..). :motz:
Das Garmin habe ich hier übers Forum gebraucht (wie neu!) aus zweiter Hand gekauft. Der Vorbesitzer kaufte es direkt über Amazon.de im April 2010. Die Rechnung ist vorhanden.
Wie läuft das jetzt mit dem Umtausch/Reperatur?
Direkt über Amazon als Händler oder direkt mit Garmin in Verbindung setzen?
Hat von euch jemand evtl die gleichen Symptome gehabt?

Gruß,
Timo
 

Jematino

Geonewbie
würde gerne mal wissen, was die gesagt haben bei amazon. Würde mein etrex gerne tauschen gegen ein besseres. Haben die es anstandslos ausgetauscht???
 
OP
T

TiiMoe

Geocacher
Habe mich direkt an Garmin gewandt. Habe 3 Minuten mit der Hotline telefoniert, Symptome beschrieben, und der sagte ich soll das direkt einschicken. Nach dem Telefonat kam eine Mail mit RMA Nummer, die beim Einsenden wichtig ist. Nach einer Woche hatte ich ein komplett neues Gerät in den Händen.
 
Oben