• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550-Akustisches Signal wenn cache in der Nähe.

navifreak

Geocacher
Hallo
Ist es möglich das Oregon 550 so ein zu stellen das es ein akustisches gibt wenn sich ein cache in der Nähe (etwa 1km) befindet?

Schon mal danke für die hilfreichen Antworten
 

Volker_I.

Geomaster
Grübel :???: Die modernen Garmingeräte haben wohl von Haus aus keine Annäherungsalarm-Funktion wie zB beim vista hcx mehr, meine ich jedenfalls.

Ging da nichts was, wenn man die Caches als Poi über den PoiLoader überträg (kann man nicht bei manueller Übertragung einen Annäherungsalarm einstellen?)?
 

8812

Geoguru
Volker_I. schrieb:
Grübel :???: Die modernen Garmingeräte haben wohl von Haus aus keine Annäherungsalarm-Funktion wie zB beim vista hcx mehr, meine ich jedenfalls.

Ging da nichts was, wenn man die Caches als Poi über den PoiLoader überträg (kann man nicht bei manueller Übertragung einen Annäherungsalarm einstellen?)?
Erstens geht es hier um Caches. Und zweitens ändert die Einstellung im POI Loader nichts an der Unzulänglichkeit der Oregons was Proximity Alarms betrifft.
Warum muß in diesem Bord eigentlich immer am Thema vorbei gelabert werden, um dann in dumpfem Dilettantismus zu enden?

Frohes Jagen
 

8812

Geoguru
navifreak schrieb:
Hallo
Ist es möglich das Oregon 550 so ein zu stellen das es ein akustisches gibt wenn sich ein cache in der Nähe (etwa 1km) befindet?

Schon mal danke für die hilfreichen Antworten
Nein.
 

Volker_I.

Geomaster
8812 schrieb:
Warum muß in diesem Bord eigentlich immer am Thema vorbei gelabert werden, um dann in dumpfem Dilettantismus zu enden?

Ich danke Dir für niveauvolle Antwort- gut das Du nicht laberst und nur fundiertes Fachwissen von Dir gibst :gott:
 

Subraid

Geocacher
8812 schrieb:
Erstens geht es hier um Caches. Und zweitens ändert die Einstellung im POI Loader nichts an der Unzulänglichkeit der Oregons was Proximity Alarms betrifft.
Warum muß in diesem Bord eigentlich immer am Thema vorbei gelabert werden, um dann in dumpfem Dilettantismus zu enden?

Wenn Du lesen würdest anstelle hier, wie Du selber sagst, zu labern :motz: hättest du gesehen, das Volker_I. genau den Weg beschreibt wie man beim Oregon für die Caches trotzdem einen Annäherungsalarm hin bekommt.

Edit by Schnueffler:
Beleidigung entfernt
 

8812

Geoguru
Subraid schrieb:
[…], daß Volker_I. genau den Weg beschreibt wie man beim Oregon für die Caches trotzdem einen Annäherungsalarm hin bekommt.
[…]
Der Poi-Alarm funktioniert bei den Oregons nicht. Deshalb ist die von Dir zitierte Beschreibung nutzlos.

Frohes Jagen
 

Subraid

Geocacher
8812 schrieb:
Der Poi-Alarm funktioniert bei den Oregons nicht. Deshalb ist die von Dir zitierte Beschreibung nutzlos.

Funktioniert bei mir so wie von Volker_I. beschrieben.

Vorgehensweise:
- Garmin POI-Loader starten
- POIs auswählen
- manuelle Einstellungen auswählen
- Entfernungswarnung setzen
- generierte Custom-POI auf Oregon spielen
 

Eastpak1984

Geoguru
8812 schrieb:
Subraid schrieb:
[…], daß Volker_I. genau den Weg beschreibt wie man beim Oregon für die Caches trotzdem einen Annäherungsalarm hin bekommt.
[…]
Der Poi-Alarm funktioniert bei den Oregons nicht. Deshalb ist die von Dir zitierte Beschreibung nutzlos.

Dann ist mein Oregon wohl ein Wolf im Schafspelz, oder 60CSx im Oregon-Gehäuse, denn der Alarm funktioniert tadellos. Auch wenn ich ihn nicht für Caches nutze - in meiner Region würde das Gerät dann andauern piepen.
 
Oben